Jump to content

IP-Sperrliste auf dem Edge-transport Server defekt?


fazez
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie hat sich mein Edge-Transportserver verschluckt :(

 

Mein Aufbau:

Internet --> Cisco ASA 5510 --> Forefront TMG / Edge-Transport

 

Hatte heute versehentlich zu schnell auf apply an der Cisco ASA gedrückt, dass wir nach extern eine andere IP hatten.

 

Darauf folgend sind manche Emails nicht mehr angekommen.

 

Das ist die Fehlermeldung die ein externer Sender bekommen hat:

 

Technical details of permanent failure:

Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 5.7.1 External client with IP address 209.85.216.173 does not have permissions to submit to this server. Visit Non-delivery report when you send an e-mail message to a remote Exchange 2007 organization that has the IP Block list enabled: "550 5.7.1 External client does not have permissions to submit to this server" for more information. (state 13).

 

Habe meine Änderung an der Cisco ASA wieder rückgängig gemacht.

 

Die Meldung oben deutet ja darauf hin, dass mein Edge-Transport-Server die IP von google auf die IP-Sperrliste gesetzt hat.

 

Nur wenn ich an meinem Edge-Transportserver die IP-Sperrliste öffnen will, bekomm ich diese Fehlermeldung (siehe Anlage).

 

Kann mir wer sagen wie das passieren kann bzw. wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

 

Danke,

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe euch unterschlagen, dass auf dem "Forefront TMG / Edge-Transpoer-Server" auch Forefront Protection for Exchange installiert ist.

 

Im Forefront Protection for Exchange konnte ich die IP-Sperrliste ohne weiteres öffnen und entsprechende IP-Adressen entfernen. Jetzt kann ich die Sperrlisten am Edge-Transport Server auch wieder Fehlerfrei öffnen und alle Mails kommen wie gewollt an.

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...