Jump to content

Windows Search am Server für Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich betreibe eine Windows Netzwerk bisher als Windows 2003 Domäne und mit XP und Win7 Clients. Unsere Dateien wie word und Excelsheets legen wir auf einem Windows 2003 Server ab. Unter XP konnte man noch auf die alte Suchfunktion zurückgreifen dies geht ja mit Windows 7 nicht mehr.

 

Nun meine Frage. Ich habe auch noch einen Windows 2008 R2 Server hier an welchem ich die Windows Search installiert habe. Dorthin möchte ich unsere Files umziehen dass diese an den Arbeitsplätzen über die Windows Suche gefunden werden können. Mir ist jetzt nicht ganz klar was ich noch alles am Win2008 Server und an den Clients installieren und konfigurieren muss. In den Indizierungsoptionen am Windows Server habe ich den Ordner in den Index mit aufgenommen in welchem sich künftig unsere Dateien befinden. Viel mehr kann ich hier ja nicht einstellen. Dieser Ordner ist auch an den WinXP und Win7 als Netzlaufwerk gemappt. Jetzt möchte ich gerne dass die Clients auf den Index des Servers zugreifen um die Dateien zu finden und nicht etwa, dass jeder Client das ganze Netzlaufwerk indiziert ...

 

Kann mir jemand sagen was ich hier noch einstellen muss?

 

vielen Dank,

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...