Jump to content

Zeitstempel im DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben in unserm DNS Zeitstempel die teilweise schon mehrere Jahre alt sind, obwohl die Systeme 24/7 online sind und sich meiner Meinung nach alle 24h im DNS registrieren bzw. aktualisieren müssten. Eigentlich möchte ich im DNS das Aging und Scavenging einschalten, habe jedoch die Befürchtung, dass alte Einträge gelöscht werden und anschließend die Systeme nicht mehr via DNS Namen erreichbar sind. Wieso sind die Zeitstempel teilweise so alt ?

Vielen Dank und viele Grüße

Nick

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn auf den DNS Servern das Scavenging bzw. die Alterung der DNS Einträge generell bisher nicht aktiviert war, dann werden die Zeitstempel nicht aktualisiert. Das wäre ja "unnütze" Replikationslast.

 

Schau auch einmal hier hinein, darin findest Du einige gute Hinweise zu dem Thema: Don't be afraid of DNS Scavenging. Just be patient. - Microsoft Enterprise Networking Team - Site Home - TechNet Blogs

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...