Jump to content

Eigene Dateien verschieben.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

 

Rechner Windows XP Prof.

User hat Adminrechte.

Rechner ist in keiner Domäne (Einzelplatzrechner)

Partitionierung: C System und D Daten

 

Ich habe die "Eigenen Dateien" verschoben auf D. (über rechte Maustaste auf Eigenschaften etc. also wie es in der KB310147 von Microsoft beschrieben ist).

 

Das funktioniert auch alles gut.

Allerdings habe ich ein Programm, welches seine Daten nur in den Ordner Eigene Dateien exportieren kann. Das funktioniert jetzt nicht mehr!

 

Deshalb habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\... den Ordner Eigene Dateien von Hand erstellt.

Das Programm kann aber immer noch nicht exportieren.

 

Dann habe ich die Eigenschaften von "Eigenen Dateien" aufgerufen und das Verschieben (wie oben beschrieben) wieder rückgängig gemacht "Wiederherstellen".

 

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\... gab es dann einen zweiten Ordner Eigene Dateien (dieser wurde ja jetzt vom System erstellt)

Meinen selbst angelegten Ordner "Eigene Dateien" habe ich gelöscht.

 

Der Datenexport in Eigene Dateien funktioniert jetzt wieder.

 

Wo ist/war nun der Unterschied zwischen den Ordnern "Eigene Dateien"?

 

In den Systemvariablen habe ich auch schon nachgeschaut, dort ist aber kein Eintrag. Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Allerdings habe ich ein Programm, welches seine Daten nur in den Ordner Eigene Dateien exportieren kann. Das funktioniert jetzt nicht mehr!

 

Da das Programm geheim ist, mußt Du dich selbst an den Entwickler des uns unbekannten Programmes wenden. Geteert und gefedert gehört so ein Entwickler. Gib dem Hersteller doch mal den Hinweis auf Start > Ausführen > cmd [ENTER] > set [ENTER]. Die dort verwendeten Variablen sollte er nutzen, keine hart kodierten Pfade. Spätestens mit VISTA fällt er mit dem Programm voll auf die Nase.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...