Jump to content

SQL Server erkennt SBS Domäne nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem. Habe einen SBS 2008 Premium Server. Dort ist eine weitere Server 2008 Lizenz bei. Auf diesen habe ich den SQL Server installiert. Nun ist der Server abgeraucht und ich habe den neu installier. Nun bekomme ich bei der installation des SQL Server 2008 immer die Fehlermeldung das, dass Betriebssystem nicht unterstützt wird. Stelle ich bei der Installation anstelle des Produkt Keys, Evaluierung ein, dann funktioniert es. Es scheint also so, dass er mit dem Produkt Key, die SBS Domäne nicht findet. Habe nun erstmal mit der Evaluierung installiert, aber auch bei dem "Downgrade" kommt die selbe Fehlermeldung. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

danke für die Tipps. Leider kein Erfolg. Die Domäne ist voll da. und ich habe auch weniger als 75 Clients im Netzwerk.

 

Ist evtl. Noch irgendwo der alter server hinterlegt, dass auf dem der SQL Server installiert ist, damit man den nicht zwei mal im Netzwerk installiert?

 

Der Servername ist gleich geblieben und das Computerkonto über die SBS Konsole entfernt worden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...