Jump to content

anpingen geht aber keine verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also

als Router verwende ich einen D-Link Router. ER vergibt autom. die IP Adressen.

 

Am Router ist ein Wireless AP angeschlossen. Diesen verwende ich als Wireless bridge.

 

Im 2ten Haus das gleiche. Der Router hier wird nur benötigt das ich im 2ten Haus auch Wirless surfen kann.

 

Der Rest an einstellungen sind Standart.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

schonstudent

Link zu diesem Kommentar

Also

 

das erste Haus hat einen Router von D-Link (614er). Dann benutze ich einen Wireless acess point um eine Wirless bridge aufzubauen.

 

Am zweiten Haus gibt es einen Wirless acess point der die andere Seite der Wireless bridge stellt.

Dieser Acess-Point ist via Kabel mit dem 2ten Router verbunden. Der 2te Router wird benötigt damit ich im 2ten Haus auch Wireless ins INet gehen kann.

 

Noch fragen?

 

Gruß

schonstudent

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Jetzt müßtest Du schon konkreter werden bei der Netzwerkbeschreibung !

 

Netzwerk Haus mit Internet:

IP-Range /Subnetmaske ?

Internetrouter-IP

 

Netzwerk Haus 2 ohne Internerrouter

IP-Range /Subnetmaske ?

 

Dann könnte man weiter fragen. Da die beiden Häuser sich anpingen können, vermute ich, Du hast da 2 Subnetze und das Routing ist korrekt eingestellt - allerdings unterstützt der InternetRouter nur ein Subnetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...