Jump to content

Problem Kennwortrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich werde noch schwach, unser DC akzeptiert die neuen Kennwörter der Benutzer nicht. Anfangs hatte ich noch komplexe Kennwörter eingefordert, nachdem das nicht ging habe ich das mal deaktiviert. Aber er schreit weiter nach den komplexen Kennwörtern.

 

Jemand ne Idee ? Im Anhang mal ein RSOP von einem Client. Man sieht er zieht sich die Kennwortrichtlinien aus der DefaultDomainPolicy.

 

Sollzustand sollen eigentlich Kennwörter wie 1Geheim+ sein. Das wäre ja komplex. Nur kann ich nicht einmal so ein Kennwort setzen.

 

 

Gruß

post-56303-13567390075222_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

erklär doch mal kurz, wann er die neuen (komplexen) Kennwörter nicht akzeptiert - beim Anlegen der Benutzer am DC oder wenn Benutzer Kennwörter ändern wollen/sollen?

 

Haben die Benutzer das Recht, Kennwörter zu ändern (siehe Kontoeigenschaften der Benutzer evtl. 'kann Kennwort nicht ändern')?

 

Gruß Thomas

 

Benutzer haben das Recht Kennwörter zu ändern, die Benutzer sollen es an der WS ändern über strg alt entf

Link zu diesem Kommentar
Ist denn 'Klaus' Bestandteil seines Namens?

 

Habe das ganze jetzt noch mal nachgebaut - funktioniert problemlos .... eventuell Richtlinien noch mal mit 'gpupdate' oder Neustart erneut ziehen?

 

Nein Klaus ist kein Bestandteil der Namens. Die Dame heisst Meyer :wink2:

 

bitte beschreibe genau, was du erreichen willst, was du wo eingestellt hast und welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) in welcher Situation kommt. Nur so können wir dich unterstützen.

 

Die Benutzer sollen über ihre Workstation das Kennwort ändern können. Und zwar über Affengriff. Die Meldung lautet dann: Das Kennwort konnte nicht geändert werden, da es nicht den Komplexitätsrichtlinien der Domäne entspricht......

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kannst du direkt am DC ein nichtkomplexes Kennwort angeben? Wenn ja, lässt sich eingrenzen, an welchen Rechnern es geht und an welchen nicht?

Wenn nein, wird ein komplexes Kennwort akzeptiert?

Wieviele DCs sind in der Domäne? Wieviele Clients?

Gibt es Hinweise auf die Fehlersituation in den Eventlogs der DCs oder der Clients?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...