Jump to content

Win98 Client an SBS 2001


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich stelle gerade ein Netzwerk von SBS 2003 nach SBS 2011 um. Die Umstellung erfolgt ohne Migration, d.h., die Domäne wird neu aufgesetzt.

 

In der alten Domäne hat ein Win98 Client (Produktion) auf eine Netzwerkfreigabe auf dem SBS 2003 zugegriffen.

 

Nach der Umstellung des Clients auf die neue Domäne kommt die Fehlermeldung " Es ist kein Domänenserver vorhanden". Ich kann auch keine Freigaben verbinden.

 

Bisher habe ich folgendes getan:

 

-den Namen der Arbeitsgruppe des Clients von alter auf neue Domäne geändert

-IP überprüft (IP kommt vom neuen Server, DNS, WINS stimmen auch, Internet geht)

-SMB-Signing auf dem SBS 2011 deaktviert, die GPOs mit dem SBS 2003 verglichen

-den AD-Connector kann ich leider nicht instalieren, ich soll laut Fehlermeldung den PC aktaulisieren (scheidet aus)

 

Wer weiß Rat? Der PC soll am 19.12. wieder laufen, ich möchte ungern die Nacht hier verbringen. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Aktuell steht die Default Domain Controller Policy auf "NTLM und LM". Der Umstieg auf "Nur NTLM" brachte keine Besserung.

 

Workaround ist ab morgen den Maschinen-PC wieder an den alten SBS 2003 anzubinden (der noch nicht gelöscht ist / wird dann TS) und die benötigten Daten dorthin automatisiert zu kopieren.

 

Parallel wird wahrsch. ein neuer PC beim Hersteller der Maschine bestellt welcher alle benötigten Voraussetzungen erfüllt.

 

Habt vielen Dank für Eure Hilfe. Manche Dinge kann man eben nicht erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...