Jump to content
Sign in to follow this  
najaleon

Nach Exchange Migration kein Mailempfang von außen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein "kleines" Problem.

 

Ich habe von Exchange 2003 nach 2010 migriert (neuer Server ist ein 2008-R2) und habe mich auch an diversen Anleitung gehalten. Hat auch alles gut geklappt, bis ich dann an dem Punkt "Connectoren" vom alten Exchange löschen war. Das habe ich natürlich laut Anleitung auch durchgeführt, nur empfange ich seitdem keine Mails mehr von außen.

 

Postfächer, Öffentliche Ordner usw, alles ohne Problem migriert, nur mit dem Empfangen hapert es jetzt gewaltig. Der Empfangsconnector ist auch richtig eingestellt, ich weiß nicht weiter, besonders weil weder der Absender, noch sonst wer eine Meldung wegen Unzustellbarkeit oder ähnliches erhält.

 

Im Ereignisprotokoll vom Exchange 2010 Server finde ich dann diese Einträge, die mich stutzig machen:

"Eine Route zum Postfachserver "CN=alterexchange" ... konnte nich gefunden werden. Empfänger werden nicht an diesen Informationsspeicher weitergeleitet."

 

Und:

"Die Topologie enthält keine Route zum Servercomputer mit Exchange 2000 oder zum Servercomputer mit Exchange 2003 "alterexchangeserver" in der Routinggruppe"

 

Ein Get-RoutingGroupConnector | Remove-RoutingGroupConnector brachte keinen Eintrag mehr, was glaube ich OK ist.

 

Wo kann ich noch nach Fehler suchen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Empfangsconnector ist auch richtig eingestellt

 

Am besten sagst / zeigst du uns mal, was für dich richtig ist. Vielleicht gibt es da ja unterschiedliche Auffassungen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Empfangsconnector war wie schon erwähnt richtig eingestellt ;), das Problem war ganz woanders.

 

Die Umgebung, in der ich die Migration gemacht hatte, war mir und auch den dort ansässigen nicht zu 100% vertraut und irgendwann ist mir außer der mir bekannten Firewall noch eine zweite Firewall untergekommen und da war tatsächlich noch ein direkter Verweis zum alten Exchange drin. Das ist mir erstmal nicht aufgefallen, als beide noch liefen. Erst als ich den alten Exchange quasi deaktiviert hatte, ging nix mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...