Jump to content

Nach Exchange Migration kein Mailempfang von außen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein "kleines" Problem.

 

Ich habe von Exchange 2003 nach 2010 migriert (neuer Server ist ein 2008-R2) und habe mich auch an diversen Anleitung gehalten. Hat auch alles gut geklappt, bis ich dann an dem Punkt "Connectoren" vom alten Exchange löschen war. Das habe ich natürlich laut Anleitung auch durchgeführt, nur empfange ich seitdem keine Mails mehr von außen.

 

Postfächer, Öffentliche Ordner usw, alles ohne Problem migriert, nur mit dem Empfangen hapert es jetzt gewaltig. Der Empfangsconnector ist auch richtig eingestellt, ich weiß nicht weiter, besonders weil weder der Absender, noch sonst wer eine Meldung wegen Unzustellbarkeit oder ähnliches erhält.

 

Im Ereignisprotokoll vom Exchange 2010 Server finde ich dann diese Einträge, die mich stutzig machen:

"Eine Route zum Postfachserver "CN=alterexchange" ... konnte nich gefunden werden. Empfänger werden nicht an diesen Informationsspeicher weitergeleitet."

 

Und:

"Die Topologie enthält keine Route zum Servercomputer mit Exchange 2000 oder zum Servercomputer mit Exchange 2003 "alterexchangeserver" in der Routinggruppe"

 

Ein Get-RoutingGroupConnector | Remove-RoutingGroupConnector brachte keinen Eintrag mehr, was glaube ich OK ist.

 

Wo kann ich noch nach Fehler suchen?

Link zu diesem Kommentar

Der Empfangsconnector war wie schon erwähnt richtig eingestellt ;), das Problem war ganz woanders.

 

Die Umgebung, in der ich die Migration gemacht hatte, war mir und auch den dort ansässigen nicht zu 100% vertraut und irgendwann ist mir außer der mir bekannten Firewall noch eine zweite Firewall untergekommen und da war tatsächlich noch ein direkter Verweis zum alten Exchange drin. Das ist mir erstmal nicht aufgefallen, als beide noch liefen. Erst als ich den alten Exchange quasi deaktiviert hatte, ging nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...