Jump to content

gelöschte dateien wiederherstellen/ ohne kopie zu erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle im forum,

 

wie ihr dem titel entnehmen könnt sind mir einige dateien abhanden gekommen. ****erweise habe ich versehentlich meinen kompletten filme- ordner gelöscht. die gute nachricht: bisher habe ich keine weiteren schreibvorgänge auf der partition zugelassen und die daten lassen sich auch problemlos von diversen recovery- tools auffinden...... soweit sogut......

 

allerdings habe ich nun ein ganz anderes problem. die partition bzw. die festplatte auf der sich der gelöschte ordner befindet ist randvoll. wenn ich nun versuche die daten zu recovern, muss ich bei allen tools eine location für die "kopie" der zu wiederherstellenden daten auswählen. leider habe ich keinen platz, da es sich um 256 GB handelt.

 

ich frage mich, ob es nicht möglich ist, einfach dieses "flag" in der MFT für die "verlorenen" dateien zurück auf "in use" zu stellen. wozu die dateien nochmal extra auf eine andere partition/ festplatte kopieren wenn doch ordnerstruktur und dateien alle erkannt werden.

 

hat jemand rat oder kennt jemand sogar ein tool dafür?

 

 

lieben gruss

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke das ihr euch bemüht zu helfen, aber die tools habe ich alle selbst, und sie erfüllen leider nicht die anforderung eben KEINE datein seperat als "sicherung" auf eine andere platte zu kopieren. was ich eher suche ist die modifikation der MFT in bezug auf die attribute die beim löschen im jeweiligen record der einzelnen dateien/ordner gesetzten werden.

 

ich lasse die datenträger nicht überwachen und erstelle auch keine sicherungen mit windows selbst. also nix vorgängerversion. habe ich aber auch schon ausprobiert ;).

 

ich schau mir aber mal dieses datenretteungsforum an. evtl. kann mir jemand dort weiterhelfen.

 

 

gruss Kabal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...