Jump to content

DC defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich komme von außen (VPN) nicht auf den DC per RDP. Das Gateway ist korrekt eingestellt. Alle anderen Server sind erreichbar. Aus dem internen Netz bekomme ich auch Kontakt zum DC per RDP. Um dem Problem etwas näher zu kommen habe ich dann mal das Routing auf dem DC angeschaut. Da scheint es dran zu hängen….ICMP geht nicht raus und ins Internet kommt der DC auch nicht. Schon etwas eigenartig. Bei allen anderen Servern der Domain geht es aber. Der DNS-Server des DC scheint also zu funktionieren. Ich möchte einen sauberen DC haben und keine Fehlerkrücke. Deshalb überlege ich den DC neu aufzusetzen, bevor in Kürze die Anbindung eines weiteren Standortes mit 100 Clients stattfindet.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

auch das der DC nicht ins Internet kommt stört mich ungemein

 

Das hättest du aber bei der Fehlerbeschreibung gleich anführen sollen. Gibt es noch Kleinigkeiten, die du bis jetzt vergessen hast zu erwähnen?

 

Zu deinem Probelm:

- kannst du das Gateway anpingen?

- kannst du eine externe IP Adresse anpingen (z.B. 109.239.55.232)?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...