Jump to content

FFMPEG und MENDOCER auf Windows V Server mit php 5.2.17 und Plesk 10.3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Hatte dieses Forum per Google gefunden da ich mit unserem Windows-Server nicht mehr weiterkomme. Hier scheinen mir aber nur Profis zu sein.

 

Ich hoffe aber das ihr mir genau deshalb weiterhelfen könnt. Danke schon mal vorab für eure Hilfen.

 

Nun zur Frage:

Die Serverzusammenstellung seht ihr ja in der Betreffzeile. Kurz zusammengefasst: V-Server mit Windows 64bit und ISS 7.5. Parallels Panel-Version psa v10.3.1_build20110630.16 os_Windows 2003/2008

 

Nun brauche ich für ein Script den FFMPEG sowie MENCODER und Mplayer, normal auch FLVtool2 und wenn es gehen sollte MP4Box.

 

Unter Linux gibt es ja die Pakete die man installieren könnte, für Windows habe ich zwar einen Anleitung gefunden wenn ich diese aber nutzte geht die ganze Seite nicht mehr , ich bekomme dann die Fehlermeldung: Server Error 500. Wenn man dann den Umgang von php Dateien ändert geht es wieder. Also von FastCGI auf ISAP oder so ähnlich. Bringt mir aber nichts, da dann andere Sachen nicht gehen.

 

Ich gehe also davon aus, dass ich dann die falschen FFMPEG dll Dateien habe. Hat jemand eine Anleitung oder Hilfestellung wie ich die o.g. Sachen auf einem Windows-Server installieren kann? Die Anleitungen von Google haben nicht geklappt.

 

Es gibt hier aber auch eine Latte von Sachen die an nutzten kann. Alleine wenn ich php-ffmpeg anklicke habe ich folgende Auswahl:

[ ] ffmpeg-php-5.3-win32-all.zip 12-Mar-2011 23:47 4.8M

[ ] ffmpeg-php-nts-win32.zip 08-Feb-2009 17:24 13K

[ ] ffmpeg-php-win32-all.zip 19-Apr-2008 12:53 2.6M

[ ] ffmpeg-php-win32.zip 19-Apr-2008 12:53 14K

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die richtigen Dateien finde bzw. welche ich für meinen Server benötigen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Da ein andere Frage als Doppelpost gewertet worden ist, hier eine genauere Beschreibung was ich machen möchte. Hatte das nicht so gewertet, da ich dachte es geht hier um die technische Umsetzung.

 

Da sich hier keiner gemeldet hat, wollte ich direkt nach einem Script fragen.

 

Erstmal voran nochmal mein Zitat aus dem anderen Post:

Hallo Leute,

 

kennt jemand ein SclipScript welches auf Windowsservern lauffähig ist. Ich habe zwar den einen oder anderen Kandidaten gefunden(OpenSource z.B. phpmotion, Vidiscript, Clip-Bucket u.s.w), diese brauchen aber immer den MPlayer/-Coder und FFFMPEG, diese sind aber nicht bei unserem Windowsserver 2008 VPS enthalten.

 

Habe mich an eine Anleitung im Netz gehalten, danach ging gar nichts mehr. Siehe anderer Post von mir,

 

Deshalb direkt die Frage ob jemand ein Script kennt was unter Windowsservern läuft.

 

Dannke im voraus.

 

Gruß

Sebastian

Hier die die Erklärung was überhaupt geplant ist:Es soll nichts großes werden.

 

Wir sind eine Fußball-Communit die ein Fußballspiel Online spielt. Hier soll nun das Tor der Woche/Monats/Jahres gewählt werden.

 

Diese Aufnahmen werden dann hochgeladen und sollen dann bewertet werden. Also eine Abstimmung erfolgt. Es kommen also maximal 5-10 Videos die Woche vielleicht sogar weniger. Das sollte unser VPS schaffen. Ich möchte also kein offenes Videoportal haben.

 

Es soll also die Möglichkeit geben eine Struktur(Unterteilung) zu erfasssen, Wochen/Monate/Jahr. Desweiteren sollten nur registrierte User etwas hochladen dürfen. Und es sollte eine Bewertung der Videos möglich sein.

 

Ich hoffe ich habe es nun genauer beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...