Jump to content

Computer an anderen Knoten verschieben geht nicht ID 1205


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Kurz IST-Zustand:

2 Server 2008 R2 mit Failovercluster.

QNAP NAS als CSV mit iSCSI angebunden. Qourum liegt auf der QNAP. Bei der Clusterüberprüfung bekomme ich keine Fehler bis auf, der Updatestand stimmt nicht überein --> dem ist aber nicht so.

Sobald ich nun eine VM auf den Server 2 verschieben will, passiert folgendes:

Aktueller Besitzer ändert sich auf Server 2 und die Maschine geht aus. Starte ich die Maschine manuell, ist der Besitzer wieder Server 1.

Fehlermeldung ist "Der Clusterdienst konnte den geclusterten Dienst oder die geclusterte Anwendung "TestPC" nicht vollständig online oder offline schalten. Möglicherweise befindet sich mindestens eine Ressource in einem fehlerhaften Zustand. Dies kann sich auf die Verfügbarkeit des geclusterten Diensts oder der geclusterten Anwendung auswirken." EreignisID 1205.

 

Wie gesagt, bei der Clusterüberprüfung kommen keine Fehler und alle CSV sind erreichbar....

 

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link, leider habe ich das schon mal versucht und es hat nicht geklappt.

 

Beim löschen des Cluster und dann neu erstellen habe ich eine Warnmeldung bekommen, das WTCLUSRES.DLL nicht installiert werden konnte.

 

Könnte das evtl. mein Problem beheben? Der Cluster wurde trotzdem erstellt....

Hab jetzt leider nur die engl. Fehlermeldung:

 

Receive warning after adding a node to a MS failover cluster. WTDISK resource type could not be installed. Unable to find wtclusres.dll

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Klappt auch nicht.... Wollte zu Testzwecken mal schaun, ob ich überhaupt eine VM auf dem Server plazieren kann, das geht auch nicht. Habe eine neue VM über den SCVMM erstellt und direkt auf dem Server abgelegt. "Installation" läuft durch...dann nach dem ersten Booten wird die Maschine sofort auf den ersten, funktionierenden Server geschoben und bootet normal, ohne Fehlermeldung. :confused: Irgendwie habe ich ein Speicherproblem oder so ähnlich....???

 

Danke für deine bisherige Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...