Jump to content

Laufwerksmapping greift nicht bei Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe ein Problem mit einem Laufwerks-Mapping. Umgebung sieht wie folgt aus:

 

- Domänencontroller mit Server 2008 (SP2)

- Clients mit Windows XP (SP3) und Client Side Extensions

- Ein neuer PC mit Windows 7 (SP1 inkl. aller Updates eingespielt)

 

Das Laufwerksmapping wird über eine Gruppenrichtlinie verteilt. Dies funktioniert auch normal. Auf unserem Terminalserver ist Server 2008 R2 installiert, auch dort funktioniert das LW-Mapping einwandfrei. Nun haben wir einen neuen Dell-PC, mit vorinstalliertem Windows 7 bekommen. Die kompletten vorinstallierten Tools von Dell wurden entfernt. PC in die Domäne gehoben.

Egal, welcher Benutzer sich anmeldet, es werden keine Laufwerke gemappt. Also mit rsop nachgesehen, hier sagt er mir, dass die GPO erfolgreich ausgeführt wurde. Auch ein gpresult /r teilt mit, die GPO wäre erfolgreich angewandt worden. Das Ereignisprotokoll ist sauber. Ein nslookup funktioniert auf den Domänencontroller auch ohne Fehler, DNS wird sauber aufgelöst.

Führe ich am Client ein gpupdate aus, erhalte ich die Laufwerke sofort. Nun verstehe ich einfach nicht, woran es noch hängen kann. In der GPO ist die Einstellung:

 

„Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten“ aktiviert.

 

Jemand eine Idee, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte?

 

Gruß

TiTux

bearbeitet von TiTux
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...