Jump to content

BuildIn Gruppen zum Verständnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

IST ZUsatnd: Windos Server 2008 R2, eine Domäne und OU für die einzelnen Standorte.

 

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Gruppen im AD in Build in verstehn soll !!

 

Gelten diese Gruppen immer für die ganze Domäne?

Beispiel !!

 

Ich habe verschiedene OUs die meine Standorte wieder spiegeln, jetzt brauche ich an zwei Standorten einen Druckoperator, wenn ich die beiden in die Gruppe schiebe können Sie die arbeit machen, soweit habe ich es verstanden, aber kann der Druckoperate der OU A auch die Drucker Verwlten der OU B?

So soll es nicht sein. Wie bekomme ich es hin, mit die vordiffinierten Gruppen zu arbeiten, aber so das nur der in seiner OU Zugriff hat nicht in der ganzen Domäne?

 

und noch eine kleine Frage!!

 

Ich habe eine OU Berlin dort sind User drin und Computer, weiter habe ich eine OU Magdeburg mit User und Computer, wie bekomme ich es hin das die Leute sich nur an Rechner ihrer OU anmelden können und nicht Der aus Magdenurg in Berlin und umgedreht?

 

Danke für die Antworten.

 

Ich habe darüber im Netz nichts gefunden, wüsste auch nicht wonach ich sochen sollte

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo Leute,

 

IST ZUsatnd: Windos Server 2008 R2, eine Domäne und OU für die einzelnen Standorte.

 

OK.

 

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Gruppen im AD in Build in verstehn soll !!

 

Schlecht, sollte man das Prinzip von Gruppen und Usern nicht verstanden haben, bevor man an einem produktiven System rumadministriert? ;)

 

Gelten diese Gruppen immer für die ganze Domäne?

 

Ja.

 

Beispiel !!

 

Das Ding heißt Doppelpunkt und nicht Doppelausrufezeichen.

 

Ich habe verschiedene OUs die meine Standorte wieder spiegeln, jetzt brauche ich an zwei Standorten einen Druckoperator, wenn ich die beiden in die Gruppe schiebe können Sie die arbeit machen, soweit habe ich es verstanden, aber kann der Druckoperate der OU A auch die Drucker Verwlten der OU B?

 

Ja, könnte er. Aber "Druckoperatoren" und die anderen built-in Gruppen solltest du sowieso nur nutzen, wenn es nicht anders geht. Spätestens bei Exchangenutzung wirst du sonst früher oder später über den AdminSDHolder stolpern.

 

So soll es nicht sein. Wie bekomme ich es hin, mit die vordiffinierten Gruppen zu arbeiten, aber so das nur der in seiner OU Zugriff hat nicht in der ganzen Domäne?

 

Mit neuen Gruppen, wie dir bereits gesagt wurde.

 

Ich habe eine OU Berlin dort sind User drin und Computer, weiter habe ich eine OU Magdeburg mit User und Computer, wie bekomme ich es hin das die Leute sich nur an Rechner ihrer OU anmelden können und nicht Der aus Magdenurg in Berlin und umgedreht?

 

Der sichere Weg: Definiere entsprechende Sicherheitsrichtlinien per GPO und trage dort jeweils die Gruppen ein, die in Magdeburg bzw. Berlin Anmelderechte haben und entferne die DefaultGruppe.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...