Jump to content

Sbs 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welchen Fehler ?

Sorry, aber der Fehler bzw. das Problem, was ich ganz akut lösen muss, ist oben beschrieben. Mit Fehlernummer und allen drum und dran.

Ich bin gerade mal wieder auf der Suche da ich bis Morgen alle Updates aufgespielt haben muss.

Bei dem SBS scheinen die normalen Richtlinieneinstellungen nicht zu greifen.

 

Danke für die Mühen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will, bekomme ich 80072efd unbekannter Fehler gemeldet

 

Und das findest du ist eine sinnvolle Fehlerbeschreibung, die jemand verstehen kann? :cry

 

Liefere eine sinnvolle und verständliche Fehlerbeschreibung und wir können dir helfen. Ansonsten ist es besser ich schließe den Beitrag.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi, Updates laufe jetzt auch auf dem DC nicht. Obwohl die FW abgeschaltet ist. Ich suche mir hier noch einen Wolf :mad:

Der Mensch, der das verbockt hat, meldet sich auch nicht zurück. Er hat dafür gesorgt, dass die Updates nicht laufen damit er keine Einschränkungen für sein Programm hat. Inzwischen ist das egal doch die Updates laufen einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja aber mehr habe ich nicht.

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Aber im eventlog steht nichts.

Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung.

Aber ich suche nun schon seid einer Woche. Und Morgen muss das durch sein.

Googeln bringt einige Ergebnisse auch von MS. doch nichts brachte Erfolg.

Der Router habt auch Port 80 und 443 freigegeben usw.

Die Firewall hat auch Port 80 und 443 frei und trotzdem geht es nicht.

Außerdem habe ich am Freitag einige UPDATES installiert

d.h. das

ging dann mit abgeschalteter Firewall. jetzt wieder nicht mehr.

http://support.microsoft.com/?kbid=836941#methodE

Habe ich auch schon gefunden und durchgeführt. Dann ging es ja auch für kurze Zeit und jetzt wieder nicht....

bearbeitet von powerhirn
Link zu diesem Kommentar

Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung.

 

Ist der WSUS auf dem SBS aktiv? Wenn ja, sind auf dem WSUS auch die Updates zur Installation freigegeben und auch auf den WSUS gedownloadet? Gibts auf dem SBS eine WSUS-GPO?

 

Starte doch mal eine administrative Commandline und leere den Downloadcache auf dem SBS:

 

net stop wuauserv [ENTER]

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]

net start wuauserv [ENTER]

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

Neustart.

Bekommst Du jetzt auch eine Fehlermeldung beim Aufruf von Windows Update?

Link zu diesem Kommentar

Ja leider.

das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen.

also SBS Console

Reiter Sicherheit / Updates

Fehler beim aufrufen der Updateinformationen.

Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§.

Link zu diesem Kommentar
Ja leider.

 

Was ja leider?

 

das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen.

 

Was scheint die richtige Spur zu sein?

 

also SBS Console

Reiter Sicherheit / Updates

Fehler beim aufrufen der Updateinformationen.

Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§.

 

Und welche genaue Fehlermeldung findest Du im Eventlog zeitgleich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...