Jump to content

Datei öffnet sehr langsam wenn mit dem Netz verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Das System:

Windows XP Prof. SP3 in engl. in einer Domäne (Windows 2008 R2 standard engl.)

 

Das öffnen von Dateien per doppelclick dauert seit ein paar Tagen bei sehr vielen PC's, nicht bei allen, sehr lange. (es gab keine Installation oder Patch oder dergleichen an diesem Tag der bei uns installiert worden ist) Wenn die Datei geöffnet ist kann mit normaler Geschwindigkeit damit gearbeitet werden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Datei in einer Netzwerkfreigabe liegt oder lokal vorliegt.

Wenn ich also, bspw. eine .txt Datei mit dem Notepad, die auf einem lokalen Laufwerk liegt (C:\) öffnen möchte, oder wenn ich versuche per rechtsclick die Dateieigenschaften zu öffnen, dauert das ca 30 Sekunden also viel zu lange. Zum Teil können die Eigenschaften gar nicht geöffnet werden, das System ist ausgelastet und kommt dann wieder zurück, dann z.T. aber ohne das Kontextmenü geöffnet zu haben.

Was ich nun alles ohne Erfolg probiert habe:

- Antivirenprogramm deinstalliert

- PC aus der Domäne genommen und nur mit lokalen Benutzer gestartet

- Netzwerktraffic überprüft, ist normal, unbedeutend

 

Wenn das Netzwerkkabel gezogen wird, dann kann eine/die Datei ganz normal schnell geöffnet werden. Und was auch als Workaround funktioniert ist die Datei, bspw. Word doc als Anhang an eine Mail hängen und von dort öffnen. Dann kann diese normal schnell geöffnet werden.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...