Jump to content

Freigabeassistent global deaktivieren


McPott
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichekit den Freigabeassisten (Ordneroptionen->Ansicht->Freigabeassistent verwenden) mit einem Befehl oder Regitryeintrag für alle Nutzer gleichzeitig zu deaktiveren.

 

Hatte schon 2 gute Sachen gefunden:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\Forceguest auf 0 setzen

Das funktioniert soweit ich mich erinner noch bei XP aber bei Win7 hat es keine Auswirkungen mehr

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\SharingWizardOn auf 0

Das gilt wie am Quellkey schon zu erkennen nur für den jeweiligen Nutzer.

 

 

Hintergrund ist ein kleines Batchfile, was ich mal geschrieben habe um die übliche Software zu installieren und die üblichen Einstelllungen vorzunehmen wenn hier mal wieder neue Rechner eintrudeln.

 

Da ich jetzt schon ewig rumgesucht habe und langsam echt verzweifle, frage ich euch, ob ihr noch einen Weg kennt der mir bisher verborgen blieb.

 

mfg,

mcpott

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert auch nicht. Es gibt ein Benutzerkonto auf jedem Rechner welches nur zur Administration den Antivirenprogramms (Über eine Managementkonsole) da ist. Niemand logt sich dort jemals ein. Mit einem solchen Script müsste ich mich ja extra nochmal als dieser User einloggen, da kann ich den Freigabeassistent auch gleich manuell ausmachen. Es geht darum mir diesen Schritt zu ersparen. Das heißt meine einzigen Möglichkeiten sind Manipulation von der Registry, ein cmd Befehl oder ein CScript oä. was diesen Mist für mich global deaktiviert. Denn ist der Freigabeassistent aktiviert funktioniert die Managementkonsole nicht..

 

Hoffe mir kann da jemand helfen,

mfG

McPott

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich dort nie jemand mit diesem Konto anmeldet, dann hat doch auch die Option kenerlei Einfluß, da es ja kein Profil für dieses Konto gäbe. Ansonsen setz den Wert halt im DefaultUserprofile und sorge dafür, dass alle bestehenden anderen Profile manuell geändert werden. Neue Profile haben dann den Wert des DEfault Profiles.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...