Jump to content

Pockiger "Persönlicher Ordner" von Outlook 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach dem Umzug/Transfer/Verschieben vom Persönlichen Ordner (PO) weigert sich Outlook 2010 diesen Ordner als "Mailstore" zu verwenden.

 

Notwendig ist das z.B: beim Umzug auf eine neue Maschine oder beim Verschieben in anderes Verzeichnis.

 

Selbst mit EasyTransfert bockt Outlook.

Outlook verwendet zwar den Ordner und zeigt auch den Inhalt, weigert sich aber neue Mails da rein zu speicher.

Da kommt eine Meldung (beim Übertragen): Fehler beim Zugriff auf ...

Die Nummer habe ich gerade nicht parat ..

 

Selbst wenn ich in der Mailkonfiguration (Systemsteuerung) im Mailkonto den PO selbst und manuell selektiere (wird dort angeboten) weigert sich Outlook beharlich da neue Mails rein zu schreiben.

 

Bis Outlook 2003 ging das problemslos, einfach den Pfad zum PO eingestellt und fertig.

 

Selbst mit Easytransfer klappt das nicht. Die Mailkoten werten übertragen, der PO wird übertragen, der PO ist "richtig" eingetragen, die Mails werden angezeigt.

 

Ich habe mir bis jetzt so beholfen:

- den PO verschoben

- Maileinstellungen - Mailkonto

- neuen PO erstellt

- alten PO wieder angehängt

- Mail vom alten PO in den neuen übertrage

 

Das dauert bei einigen GB recht lange und geht sicher einfacher.

Wie?

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar

Notwendig ist das z.B: beim Umzug auf eine neue Maschine oder beim Verschieben in anderes Verzeichnis.

 

Selbst mit EasyTransfert bockt Outlook.

Outlook verwendet zwar den Ordner und zeigt auch den Inhalt, weigert sich aber neue Mails da rein zu speicher.

Da kommt eine Meldung (beim Übertragen): Fehler beim Zugriff auf ...

Die Nummer habe ich gerade nicht parat ..

 

Eine genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreich. Wie sehen denn die NTFS-Berechtigungen für die Datei aus? Kontrollier auch die Berechtigungen des Ordners. Notfalls nochmal neu setzen und nach unten vererben. Sind das SP1 und nachfolgende Updates für O2010 installiert?

 

Verschieben einer Outlook-Datendatei (PST) in einen anderen Ordner - Outlook - Office.com

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...