Jump to content

Daten Kopier Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemanden hier ein gute Kopiertool (kann auch kostenpflichtig sein)

Für große Datenmengen (> 230 GB)

Es sind zZ. nur (6 Dateien) aber da es sich um DB handelt sind sie sehr groß.

Robocopy von MS hab ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht immer.

Die Registry hab ich nach aufgetretenen Fehlern auch schon geändert.

Da die Zeit zum kopieren inzwischen fast 5 Stunden ist, bin ich auf der suche nach einem "schnelleren" Tool.

Danke schonmal für eure Tipps :-)

 

grüße

Mucfirefighter

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst Dir ja mal "fastcopy" angucken. Angeblich ist's schneller als der normale filecopy. FastCopy Da gibt's auch 'ne ziemlich ausführliche Beschreibung auf der site.

Ob's was bringt hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

... die Ratschläge von nawas dürften aber wohl eher zum Erfolg führen.

 

ciao und 'nen angenehmen Restnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
Also das würde ich jetzt mal anzweifeln... ich habe schon Dateien im TB Bereich mit robocopy kopiert - ohne Probleme.

 

Hallo!

Du sprichst vermutlich von einem Gesamtdatenpaket im Terra-Bereich. Aber es können Ressourcenprobleme auftreten, sobald eine gewisse GB-Grenze überschritten ist. Das Problem dabei ist dann nicht das Dateisystem, sondern die Ressource zum Kopieren der Datei:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/fehler-beim-kopieren-dateien-windows-server-2003-a-122669.html

 

@MucFirefighter:

Robocopy von MS hab ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht immer

Ich muss gegenwärtig täglich eine Datei mit 208 GB bewegen - und da scheitert auch bei mir Robocopy (W2k3 32Bit).

Habe verschiedene Möglichkeiten versucht und bin zwischenzeitlich mit dem "Move"-Befehl weitergekommen. K.a., was hier im Kopierjob unter Windows anderes abgearbeitet wird - aber das File bekomme ich so von A nach B verschoben.

 

Was das Kopieren angeht, bin ich auch mal auf die Antworten hier im Thread gespannt.

 

Grüssle,

Shao

Das Problem des TO ist die Geschwindigkeit / Sorry, falsch gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Du sprichst vermutlich von einem Gesamtdatenpaket im Terra-Bereich. Aber es können Ressourcenprobleme auftreten, sobald eine gewisse GB-Grenze überschritten ist. Das Problem dabei ist dann nicht das Dateisystem, sondern die Ressource zum Kopieren der Datei:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/fehler-beim-kopieren-dateien-windows-server-2003-a-122669.html

Interessant - das werde ich gleich mal verfolgen, wie gesagt, in solche Probleme bin ich noch nie geraten. Fahre jedoch auf 64 Bit - eventuell gibt es einen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...