Jump to content
Sign in to follow this  
heinzelrumpel

Druckertrieber X86 auf amd64

Recommended Posts

Hi,

auf einem w2k8 sollen für x86 XP Clients Treiber hinterlegt werden. In den Servereigenschaften kann man den Treiber auch auswählen, jedoch verlangt die Installationsroutine dann nach einem Windows Medium X86 und dann im speziellen nach einer ntprint.inf. Wähle ich die ntprint.inf dann vom der Xp Cd ( d:\i386), dann wird diese nicht akzeptiert. Was genau mache ich da falsch?

Grüße, Heinzelrumpel

Hallo

Das Problem hatte ich auch.

Du musst am besten parallel (z. B.: virtuell) ein x86-Betriebssystem installiert haben und dann den Pfad zu der Datei! Könnte dann so aussehen:

\\IP-Adresse-vom-x86\c$\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ntprint.inf_d88a2c5d

d88a2c5d = Ist immer unterschiedlich!!!

Gruß

Matthias

Hallo

Das Problem hatte ich auch.

Du musst am besten parallel (z. B.: virtuell) ein x86-Betriebssystem installiert haben und dann den Pfad zu der Datei! Könnte dann so aussehen:

\\IP-Adresse-vom-x86\c$\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ntprint.inf_d88a2c5d

d88a2c5d = Ist immer unterschiedlich!!!

Gruß

Matthias

Hi,

den Pfad gibt es auf keinen meiner x86 Systeme. Die einzige ntprint.inf liegt unter c:\windows\inf. Die funktioniert aber leider auch nicht. Schade. Werde mir die o.g. Anleitung mal zuführen. Danke trotzdem.

Grüsse, Heinzelrumpel

Hi

Nimm nem Windows 7 oder 2008 R2 in x86.

Habe ich auch gemacht.

Dann Ordner alle sichtbar machen und dann siehst Du die auch.

Ist bei den neuen Systemen halt etwas anders.

Sollte aber funktionieren!

Gruß

Matthias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.