Jump to content

Ping geht nicht auf alle Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 4 Computer in meinem Netz, die sich alle untereinander finden und anpingen können. 192.168.2.104 / 114 / 115 /116

 

Nun habe ich 2 Printserver 192.168.2.30 / 223

 

Die Computer mit der IP 104 / 115 können nur den Printserver mit der IP 30 pingen und den mit der 223 nicht.

 

Bei den anderen beiden IP 114 / 116 ist es genau anders herum. Diese pingen nur den 223 und nicht den 30.

 

Der Printserver mit der 223 hatte vorher die IP Adresse 118, aber das verhalten war genau dasselbe, wie es aktuell ist.

 

Alle Computer haben den selben DNS und die gleiche Subnetzmaske.

 

ARP-D und ipconfig /flushdns habe ich ausgeführt. Es ist einfach nicht möglich von einem dieser 4 Geräte auf beide Printserver zuzugreifen. Der eine Printserver ist von Canon, während der andere von einer anderen Firma ist. Die MAC Adressen sind auch wirklich verschieden ...

 

Jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Sind irgendwelche Auffälligkeiten in den Routingtabellen der PCs? Vielleicht eine statische Route die Unsinn macht?

 

Naja die Routen hat er ja gelöscht (siehe sein Post).

Mach mal:

 

nmap -P0 IP1 -p 80,9100,9200 -O -A

nmap -P0 IP2 -p 80,9100,9200 -O -A

 

und poste mal die Ergebnisse - würde mich interessieren was passiert.

 

EDIT:

was ich vergessen habe. Bitte eine trace route machen.

 

Gruss

bearbeitet von srv2008
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...