Jump to content
Sign in to follow this  
bb-blue

SBS 2003 Samsun Galaxy Tablet verbindung nicht möglich

Recommended Posts

Hallo, liebe User.

Ich hab per Suchfunktion leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden und hoffe um Hilfe.

 

Folgende Konstellation:

SBS 2003 mit allen Patches

Exchange 2003 mit SP2

Angebunden ein Blackberryserver (eigenständiger Server) mit 10 Blackberry, die einwandfrei funktionieren.

Vor dem SBS 2003 ist eine Firewall zum Internet.

(assistenten für Internet und Mail hab ich auch ausgeführt)

 

die User die jetzt mit einem Tablet PC kommen haben im Activ Directory die Berechtigung zum OMA, OWA und Activ Sync.

Die Firewall leitet den Port 443 an den SBS Server.

Wenn ich im Internetbrowser http://mail.domain.de/exchange eingebe bekomm ich den OWA und kann mich dort auch anmelden und sehe meine Emails. (nachdem ich das Zertifikat akzeptiert habe).

http://mail.domain.de/oma geht auch und ich bekomm ein Loginfenster in dem ich auch Benutzer und Passwort eingeben kann und es erfolgt eine anmeldung in der dann diese Meldung kommt:

--

Der verwendete Gerätetyp wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang fortzusetzen.

 

OK

Ok (Warnung nicht mehr anzeigen)

 

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; InfoPath.3; .NET4.0C; .NET4.0E)

--

 

Jetzt versuche ich den Tablet PC anzubinden:

Benutzer: User

Passwort: (passwort)

Exchangeserver: mail.mailserver.de/exchange (oder auch mail.mailserver.oma)

und er sagt immer das Benutzername und Passwort falsch sind.

 

Wo hab ich einen Denkfehler?

 

Ich würde mich über eine Lösung oder auch nur über Lösungsansätze sehr freuen.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wurde über den Assistenten für den Internetzugang "Outlook Mobile Access" freigegeben? - siehe auch hier - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) :

 

Ansonsten:

 

a) das Zertifikat sollte auf jeden Fall auf den Tablets importiert werden

b) als Mailserver reicht die Angabe mail.mailserver.de

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

den Assistenten hatte ich im Vorfeld schon ausgeführt, genau so hab ich es gemacht.

 

Wie bekomm ich das Cert auf das Tablet? Das ding hat keinerlei externe Schnittstellen!!!

 

Viele Grüsse

BB-Blue

Edited by bb-blue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wie bekomm ich das Cert auf das Tablet?

 

Ich mache das immer über einen Freemailer, bei dem ich mit einem Webbrowser die Mails abrufen kann.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

auch den Port 143 zum Server weitergeleitet habe

 

IPhone benötigt aber Post 143 nicht. Beim IPhone kann man aber auch die Zertfikatsfehlermeldung ignorieren, ohne das es zu Problemen kommt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß ich doch. Ich hatte damals vermutet, dass nur die Verwaltung über EAS läuft und die eigentlich Mailübertragung über IMAP :)

Aber Spaß beiseite, ich wollte nur einmal etwas beitragen, wobei das wohl ein kläglicher Versuch war. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weiß ich doch. Ich hatte damals vermutet, dass nur die Verwaltung über EAS läuft und die eigentlich Mailübertragung über IMAP :)

 

Hmm komische Vermutung. ;)

 

Aber Spaß beiseite, ich wollte nur einmal etwas beitragen, wobei das wohl ein kläglicher Versuch war. :)

 

Hmmm, ach was sowas passiert.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi.

 

 

 

Ich mache das immer über einen Freemailer, bei dem ich mit einem Webbrowser die Mails abrufen kann.

 

LG Günther

Okey, dann werde ich das nach den Feiertagen mal so versuchen.

Vielen Dank und eine frohe Weihnacht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...