Jump to content

Outlook - Anzeige von Postfachnamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein Problem bei einem Kunden. Ihc muß sagen, es ist kein technisches Problem. Es ist eher ein Schönheitsproblem, aber der Kunde möchte das so haben und ich komme zu keiner Lösung.

 

Kunde hat folgendes System:

 

Client: WinXP mit Office2010, Anbindung an Exchange

Server: Win2003 SBS mit Exchange

 

Der Kund emöchte nun, dass beim Versenden von Mails als Anzeigename die eMail-Adresse steht. Dies habe ich auf dem Server im Active Directory unter "Anzeigename" eingestellt.

Desweiteren möchte der Kunde, dass sein Postfach im Outlook aber NICHT als eMail-Adresse angezeigt wird, sondern sein Name angezeigt wird. Im Exchange habe ich nun unter "Alias" bereits den Namen eingestellt. Leider weiß ich nicht, was ich noch einstellen kann.

 

Ist es überhaupt möglich, den Anzeigenamen anders anzeigen zu lassen als das Postfach? Der Kunde meint, dass es früher funktioniert hat und jetzt nicht mehr geht.

Bis dato ist es sok, dass das Konto als eMail-Adresse angezeigt wird und ich bekomme es nicht hin, trotz mehrfacher Neiueinrichtung des Outlook-Kontos.

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern und ihr könnt mir weiter helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

muthelm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Desweiteren möchte der Kunde, dass sein Postfach im Outlook aber NICHT als eMail-Adresse angezeigt wird, sondern sein Name angezeigt wird. Im Exchange habe ich nun unter "Alias" bereits den Namen eingestellt. Leider weiß ich nicht, was ich noch einstellen kann.

 

klicke mal mit der rechten Maustaste im Outlook ganz oben auf die Mailadresse drauf,

-> Datendateieigenschaften -> Erweitert -> Gib dem Kind den gewünschten Namen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...