Jump to content

HyperV + Netzwerkkarte austauschen


Dutch_OnE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2008 Server mit 3 Netzwerkkarten.

 

1 - Realtek ...

2 - Broadcom ...

3 - Broadcom ...

 

Nun habe ich eine virtuelle Maschine (leider DC) auf die eine Broadcom gebunden. Das Verwaltungssystem läuft auf der Realtek Karte. Die zweite Broadcom ist deaktiviert.

 

Nun möchte ich ein Trunking verwenden, bin aber nicht sicher, ob es aufgrund meiner Konfiguration noch funktioniert.

 

 

Idee 1: Beide Broadcom Karte im Verwaltungssystem (Root Maschine) trunken und an die virtuelle Maschine binden.

 

Idee 2: Dem Verwaltungssystem die zweite Broadcom Karte geben und der virtuellen Maschine die erste Broadcom Karte entfernen und dafür die Realtek Karte anbinden. Danach für das Verwaltungssystem beide Karten trunken

 

Sind meine Ideen technisch überhaupt möglich (wegen virtuellem DC) ?

 

Gruß Dutch

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nur leider nichts darüber, ob ein bei einem virtuellem DC nachträglich die Netzwerkkarte ändern kann.

 

Beim DC ist ja ein NWK Austausch immer problematisch.

Wenn du den DC runterfährst, also die VM, dann kannst du in den VM Einstellungen bei der Netzwerkkarte angeben, welches externe Netz genutzt werden soll. Daher sollte das kein großes Problem sein. Ich hatte jedenfalls damit in meiner Testumgebung noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt schon mal gut.

 

Wo würde es denn mehr Sinn machen, dass Trunking einzusetzen?

 

1) Phy Maschine mit Datensicherung mit Netzwerkverbindungen und Agentsund Faxmaker

2) Vir. Maschine DC mit Exchange

 

User ca. 15

 

Ist pauschal wahrscheinlich schwer zu sagen, aber ich tendiere eher zur Datensicherung, da diese über Agents direkt aus dem Netz Ihre Daten bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...