Jump to content

Laufwerkszuordnung per GPP fragt immer wieder nach Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte per GPP eine Laufwerkszuordnung durchführen. Das Laufwerk wird auch verbunden nur muss ich immer den Benutzernamen und Passwort eingeben. Diese Infos habei ch aber in der GPP hinterlegt.

Ist es nicht möglich das Laufwerk zu verbinden ohne die manuelle eingabe des Passwortes und Benutzernamen?

 

Betroffen ist ein User auf dem Terminalserver (Windows Server 2003).

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

 

EDIT: in der User.log steht auch nur drinnen das der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Trotzdem wird jedes mal Username und Kennwort beim anklicken des Laufwerkes verlangt.

 

EDIT2:Eine wichtige Sache hatte ich noch vergessen. Das zu verbindende Laufwerk befindet sich in einer anderen Domäne. KÖnnte das ein Problem sein und aus Sicherheitsgründen wird dann immer wieder das Passwort abgefragt? Wenn ja, kann man das irgendwoe deaktivieren?

bearbeitet von oeckbert
Link zu diesem Kommentar

EDIT2:Eine wichtige Sache hatte ich noch vergessen. Das zu verbindende Laufwerk befindet sich in einer anderen Domäne. KÖnnte das ein Problem sein und aus Sicherheitsgründen wird dann immer wieder das Passwort abgefragt? Wenn ja, kann man das irgendwoe deaktivieren?

 

Gibt es eine Vertrauensstellung in die andere Domain? Wie genau hast Du in der GPP Username und Passwort eingegeben?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

nein gibt es nicht (leider).

Den Benutzernamen habe ich USERNAME und PASSWORT eingegeben. Keine Domäne oder ähnliches. Beim manuellen verbinden funktioniert es so auch, allerdings wird dann beim nächsten anmelden auch wieder das Passwort verlangt.

 

Ich habe nun bei uns in der Domäne den User auch mal angelegt und jetzt scheint er beim manuellen verbinden beim erneuten anmelden nicht mehr nach dem Passwort zu fragen. Diesmal habe ich bei der Anmeldung UNSERE DOMÄNE\USERNAME und PASSWORT vergeben. Bei der GPP hat es bis jetzt noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...