Jump to content

öffentlicher Ordner - Verteilergruppe


trabait
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe bereits ein paar interessante post hier gefunden und hoffe ihr könnt einem exchange-greenhorn 2010 weiter helfen.

 

folgendes szenario:

 

auf dem exchange ist bereits ein öffentlicher ordner !yxz@yz.local !

eingerichtet.

freigegeben ist der ordner für alle user.

nun soll ein verteiler eingerichtet werden.

 

im ad ist der ordner unter "ms exchange system objects" als public folder hinterlegt.

da die smtp schon eingetragen ist weiß ich nicht genau wie ich mich am besten verhalte. das attribute member besitzt dieser ordner nicht.

 

bitte um hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank,

 

werde mich an die Groß/-Kleinschreibung halte ;)

Es soll ein ganz normaler Gruppen-Verteiler werden, mit UserY,X,Z usw.

Momentan verwende ich dafür Uni/ bzw Dyn-Verteilergruppen und erstelle die AD- sowie Exchange-Grp über den Assi.

Der öffentliche Ordner hat bereits die gewünschte SMTP YXZ@domän.local, weiterhin gibt es im AD auch einen Ordner, unter "ms exchange system objects" als Public Folder hinterlegt.

Das stimmt mich etwas misstrauisch..

Da der Exchange nicht von mir konfiguriert wurde, nehme ich an der Admin (nicht mehr im Haus) wird sich was dabei gedacht haben.

 

Wenn ich nun eine Uni-Verteiler-Gruppe anlege, dessen SMTP schon existiert und es bereits einen AD-Objekt gibt.

Ist in diesem Fall mit Fehlern zu rechnen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich komme trotzdem mit deiner Angabe noch nicht ganz klar. Soll eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern auf den Öffentlichen Order zugreifen?

Wenn ja, dann benötigst du ja keinen Verteiler, sondern regelst den Zugriff auf den Öffentlichen Ordner über die Berechtigungen.

 

Wenn der Verteiler die Adresse xyz@... haben soll, dann muss der Öffentliche Ordner natürlich eine andere SMTP Adresse bekommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...