Jump to content
Sign in to follow this  
trabait

öffentlicher Ordner - Verteilergruppe

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe bereits ein paar interessante post hier gefunden und hoffe ihr könnt einem exchange-greenhorn 2010 weiter helfen.

 

folgendes szenario:

 

auf dem exchange ist bereits ein öffentlicher ordner !yxz@yz.local !

eingerichtet.

freigegeben ist der ordner für alle user.

nun soll ein verteiler eingerichtet werden.

 

im ad ist der ordner unter "ms exchange system objects" als public folder hinterlegt.

da die smtp schon eingetragen ist weiß ich nicht genau wie ich mich am besten verhalte. das attribute member besitzt dieser ordner nicht.

 

bitte um hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

Bitte benutze die Groß- Kleinschreibung. Dies erhöht die Lesbarkeit deiner Beiträge, und die Chancen steigen, dass dir geholfen wird.

 

Was willst du genau mit dem Verteiler erreichen, und wie hängt dieser mit dem Öffentlichen Ordner zusammen?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank,

 

werde mich an die Groß/-Kleinschreibung halte ;)

Es soll ein ganz normaler Gruppen-Verteiler werden, mit UserY,X,Z usw.

Momentan verwende ich dafür Uni/ bzw Dyn-Verteilergruppen und erstelle die AD- sowie Exchange-Grp über den Assi.

Der öffentliche Ordner hat bereits die gewünschte SMTP YXZ@domän.local, weiterhin gibt es im AD auch einen Ordner, unter "ms exchange system objects" als Public Folder hinterlegt.

Das stimmt mich etwas misstrauisch..

Da der Exchange nicht von mir konfiguriert wurde, nehme ich an der Admin (nicht mehr im Haus) wird sich was dabei gedacht haben.

 

Wenn ich nun eine Uni-Verteiler-Gruppe anlege, dessen SMTP schon existiert und es bereits einen AD-Objekt gibt.

Ist in diesem Fall mit Fehlern zu rechnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ich komme trotzdem mit deiner Angabe noch nicht ganz klar. Soll eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern auf den Öffentlichen Order zugreifen?

Wenn ja, dann benötigst du ja keinen Verteiler, sondern regelst den Zugriff auf den Öffentlichen Ordner über die Berechtigungen.

 

Wenn der Verteiler die Adresse xyz@... haben soll, dann muss der Öffentliche Ordner natürlich eine andere SMTP Adresse bekommen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn der Verteiler die Adresse xyz@... haben soll, dann muss der Öffentliche Ordner natürlich eine andere SMTP Adresse bekommen.

 

Moin,

das bestätigt meine Vermutung:).

Habe, nun eine Mail-Verteiler-Gruppe mit anderer SMTP angelegt.

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...