Jump to content

Serverseitiges Profil bei Notebooks deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine kleine Frage ob das ggf. per GPO oder anders möglich ist. Serverseitiges Profil bei Notebooks deaktivieren?

Umgebung auf 2K8R2 Sever und Domäne. Feste User auf wechselnde Arbeitsplätze, praktisch so ein Serverseitiges Profil.

Die User haben aber feste Notebooks mit Win7 (mit Anmeldung auf die Domäne) und dort finde ich das Serverseite Profil eher unnütz. Kann ich es für die Notebooks abschalten? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für jeden Tipp :)

Link zu diesem Kommentar

Denke nicht. Da die Profilsettings ja aus der AD geladen werden. Du könntest es bei den Laptops eher mittels Richtlinien zwingen auf eine lokale Kopie bzw. ein Temporäres Profil zurück zu greifen. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

 

Eher eigene User in der AD anlegen, welche nicht über Serverprofile verfügen. Mit diesen dann an den NBs anmelden.

 

Oder hat jemand andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich wollte ja diesmal auch nicht drum herum reden. Einfach nur ob man das über GPO für bestimmte Geräte (Notebook in meinen Fall) deaktivieren kann.

 

1. 2. 3. Spielt überhaupt keine Rolle. :) Das Login soll für die Damen gleich bleiben, weil es leichter ist und Sie im Büro auf den Fileserver mit den richtigen Rechten arbeiten können, ohne gleich noch mal Zugangsdaten von Hand einzugeben. Das verwirrt. (Frag mich bitte nicht, warum *g*)

Link zu diesem Kommentar

Nicht immer online bzw. keine dicke Leitung, wenn sowieso nur per VPN.

 

Weil die Damen nicht mit Serverprofile klar kommen. :) Man muss ja auch nicht drum herum reden. Sollte nur eine einfache Frage sein. Ob es Möglichkeiten gibt, diese für bestimmte Geräte abzuschalten.

 

 

Moin

 

Es gibt doch das GPO: Nur lokale Benutzerprofile zulassen in Computereinstellungen, Administrative Vorlagen, System, Benutzerprofile.

 

Super. Damit kann ich mich normal in der Domäne anmelden ohne das sich das Notebook, das Serverseitige Profil zieht? Ich schau mir das mal in Ruhe an. Danke soweit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...