Jump to content

OU-Berechtigung wird nicht vererbt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@All

 

In meiner Windows 2003-Domäne wird die Berechtigung der Organisationseinheit NICHT auf beinhaltende Objekte vererbt. Setze ich unter "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" für den Benutzer den Haken bei "Berechtigung übergeordneter Objekte ...", wird dieser Haken nach einer gewissen Zeit (bei mir einer Minute) vom System wieder herausgenommen. Leider habe ich absolut keine Idee mehr.

 

Was kann ich tun, damit die Berechtigung von der OU vererbt wird? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert.

 

Ich habe mir Geschützte Gruppen und AdminSDHolder durchgelesen. Ich bin damit etwas überfordert und weiß nicht recht, wie ich es anstellen soll. Kannst Du mir bitte schrittweise die Vorgehensweise zeigen.

 

Danke im Voraus.

 

Was genau willst du jetzt wissen? Du schaust ob die User in den entsprechenden Gruppen (siehe deine Links) stecken oder nicht. Wenn sie drin sind, dann entferne sie daraus und setze danach den Haken, der immer wieder verschwindet. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Asche auf mein Haupt!!! :o

 

Die geschützten Gruppen im Artikel Der AdminSDHolder habe ich einfach überlesen. In dem Artikel stehen die englischen Bezeichner und ich habe ein deutschsprachiges Betriebssystem. Entschuldige und Danke für die Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt ...

 

Meine Lösung ist, dass die Gruppe nicht mehr von AdminSDHolder kontrolliert wird.

Link zu diesem Kommentar

@Norbert.

 

Natürlich habe ich es protokolliert, dass ich den AdminSDHolder manipuliert habe. Zum Glück lässt sich diese Änderung auch recht einfach rückgängig machen.

 

Das Szenario: Bestimmte Benutzer sollen die Netzwerkdrucker verwalten können, deshalb sind diese indirekt in der Gruppe "Drucker-Operatoren". Diese Benutzer sollen von Mitgliedern ein anderen Gruppe verwaltet werden. Kennwörter zurücksetzen, Konten de-/aktivieren, etc. Drucker-Operatoren gehören zu den geschützten Gruppen. Welche Lösung würdest Du favorisieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...