Jump to content

Windows Storage Server 2008 R2 Essentials


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich frage mich, wie ich auf einer 6 TB Partition das Windows Storage Server 2008 R2 Essentials installieren kann direkt als GPT!

 

Habt Ihr da eine Idee? Ich denke das geht wohl nur, wenn überhaupt unterstützt, mit unattended cfg. file... ?

 

Finde leider keine Infos über das Silent install, wo ich sowas machen könnte.

 

Tips are welcome.

 

Grüsse

 

PS:

 

[WinPE]

InstallSKU=SERVERHOMEPREMIUM

ConfigDisk=1

CheckReqs=0

WindowsPartitionSize=61440

(Soll ich bei WindowsPartitionsSize einfach die vollen 6TB's angeben?) Default mässig hört die Installation bei 2 TB auf....

Bits

bearbeitet von bits
Link zu diesem Kommentar

Oha, yaps.. i see... Dachte mir doch im Hinterkopf das es was mit UEFI zu tun haben könnte.. :(

 

Danke für die schnelle Info.... Hab nun 2 x RAID1 gemacht... Interessant ist der Punkt, dass ich beim Partitionieren mit Windows Server 2008 R2 Enterprise die 6TB sehe..

 

Also heisst das dass es möglich wäre eine 2 TB Partition zu machen und danach ein RAID1 mit 3TB?

Link zu diesem Kommentar
Wieso muss das OS auf solch eine große Partition?

 

Wieso nimmst du nicht einfach eine kleinere Disk als Boot Platte?

 

Das ist eine gute Frage, die wir evtl. beantwortet bekommen.

Ich dachte bei mir; 100GB als Systempartition sollte für die nächsten Updates (die so in 5 Jahren kommen) ausreichen.?

 

Wenn SQL, IIS o.a. Anwendungen dazu kommen, würde ich diese nach D:\ verschieben/installieren.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...