Jump to content

Nach einer Migration kann ich nicht per per Telefon aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Serverausfall zwang uns einen SBS2003 Server zu migrieren.

 

Nun wollte ich per Telefon aktivieren, weil das Netzwerk noch nicht geht.

 

Allerdingst sagt dann die Telefon Stimme, ich sei Opfer einer Softwarefälschung!

 

!!!!

 

Das kann abe rnicht sein.

 

An wen kann ich mich nun am Wochenende melden? Der Server muss Montag morgen um 8 Uhr laufen?

Link zu diesem Kommentar

Nein,

 

die stimme sagte nur ich soll auf die Webseite

 

http://www.microsoft.de/genuis gehen...

 

geht aber nicht weil ich kann mich nicht am Server anmenden.

 

ich kann nur aktivieren, odr abmelden...

 

nach 4 Stunden schlaf, werde ich es wieder verrsuchen jemanden zu erreichen...

 

ich sehe den aktivierungsprozess nun mehr als skeptisch.

 

Wir betreuen auch medizinische Anlagen... Und wenn ich dann Samstag nacht niemanden Erreiche...

Link zu diesem Kommentar

Wir betreuen auch medizinische Anlagen... Und wenn ich dann Samstag nacht niemanden Erreiche...

 

Dann hast du in der Planung deiner Migration schon einen entscheidenden Fehler gemacht!

 

Wenn die Systeme so wichtig sind dann solltest du in zukunft bei einer Migration immer einen Plan B in der Hinterhand haben wenn was schief geht!

Link zu diesem Kommentar

ich rede ja jetzt nicht von einer planmäßigen Migration,

 

 

sondern wenn das passiert

 

1. Server defekt

 

2. neue Hardware,

 

3. Windows will aktivieren

 

4. geht aber nicht,

 

5. ich erreiche niemanden....

 

6. Kind stirbt (worst Case)

 

 

Klaro, das man das alles Redundant ausführt.

 

 

aber in einem dritten Welt Land geht das halt nicht immer so wie bei uns in Deutschland.

 

Und wenn man dann wegen einer Softwareaktivierung, wo man dann zu so einer Uhrzeit niemanden erreicht, so was irgendwo auf der Welt passieren kann ist schon. (wer schon mal in einem dritte Weltland geholfen hat weiß wovon ich spreche)

 

*ungut*

 

es würde ja reichen das die Stimme sagt, drücken Sie die 1, um einen Englischsprechenden Supporter dran wäre, der dann in Indien oder sonst wo auf englisch meine gültige Lizenz prüft....

 

(irgendwo ist ja immer Business zeit)

 

 

ab diesen Punkt klinke ich mich aus. Mein Kommentar war nicht böse gemeint.

Werde ihn auch nicht weiter Kommentieren

 

Ist nur eine Sichtweise. Muss auch nicht die richtige sein....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...