Jump to content
Sign in to follow this  
genab.de

Nach einer Migration kann ich nicht per per Telefon aktivieren

Recommended Posts

Ein Serverausfall zwang uns einen SBS2003 Server zu migrieren.

 

Nun wollte ich per Telefon aktivieren, weil das Netzwerk noch nicht geht.

 

Allerdingst sagt dann die Telefon Stimme, ich sei Opfer einer Softwarefälschung!

 

!!!!

 

Das kann abe rnicht sein.

 

An wen kann ich mich nun am Wochenende melden? Der Server muss Montag morgen um 8 Uhr laufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein,

 

die stimme sagte nur ich soll auf die Webseite

 

http://www.microsoft.de/genuis gehen...

 

geht aber nicht weil ich kann mich nicht am Server anmenden.

 

ich kann nur aktivieren, odr abmelden...

 

nach 4 Stunden schlaf, werde ich es wieder verrsuchen jemanden zu erreichen...

 

ich sehe den aktivierungsprozess nun mehr als skeptisch.

 

Wir betreuen auch medizinische Anlagen... Und wenn ich dann Samstag nacht niemanden Erreiche...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir betreuen auch medizinische Anlagen... Und wenn ich dann Samstag nacht niemanden Erreiche...

 

Dann hast du in der Planung deiner Migration schon einen entscheidenden Fehler gemacht!

 

Wenn die Systeme so wichtig sind dann solltest du in zukunft bei einer Migration immer einen Plan B in der Hinterhand haben wenn was schief geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich rede ja jetzt nicht von einer planmäßigen Migration,

 

 

sondern wenn das passiert

 

1. Server defekt

 

2. neue Hardware,

 

3. Windows will aktivieren

 

4. geht aber nicht,

 

5. ich erreiche niemanden....

 

6. Kind stirbt (worst Case)

 

 

Klaro, das man das alles Redundant ausführt.

 

 

aber in einem dritten Welt Land geht das halt nicht immer so wie bei uns in Deutschland.

 

Und wenn man dann wegen einer Softwareaktivierung, wo man dann zu so einer Uhrzeit niemanden erreicht, so was irgendwo auf der Welt passieren kann ist schon. (wer schon mal in einem dritte Weltland geholfen hat weiß wovon ich spreche)

 

*ungut*

 

es würde ja reichen das die Stimme sagt, drücken Sie die 1, um einen Englischsprechenden Supporter dran wäre, der dann in Indien oder sonst wo auf englisch meine gültige Lizenz prüft....

 

(irgendwo ist ja immer Business zeit)

 

 

ab diesen Punkt klinke ich mich aus. Mein Kommentar war nicht böse gemeint.

Werde ihn auch nicht weiter Kommentieren

 

Ist nur eine Sichtweise. Muss auch nicht die richtige sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hast du für solche Szenarien (wo man im Fehlerfall nicht bis Montag oder persönlich erreichbaren Support überleben kann) das falsche Produkt gewählt. Passiert...

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...