Jump to content

Word 2010 öffnet keine Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe folgendes Problem :

 

 

Wenn ich über eine Freigegeben Ordner die beinhalteten Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

 

 

Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Versuchen Sie folgendes :

(...)

 

 

Rufe ich die Dateien jedoch direkt auf, also nicht über die Freigabe funktioniert es.

 

Was läuft da schief?

 

 

PS : Freigaben habe ich bereits erneuert bzw. aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal dass irgendwas mit der Freigabe nicht ok ist. Welche Rechte sind dort vergeben? Word bzw. Office 2010 legt allgemein im Source (also deine Freigabe) eine Sicherheitskopie an.

 

ODER: Vielleicht auch nur ein Setting in Word. Schau mal unter Datei - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen für das Sicherheitscenter - Geschützte Ansicht

 

Normalerweise zeigt er es dann nur im Betrachtungsmodus an, und du musst per Klick die Bearbeitung aktivieren. Aber man weiß ja nie.....

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich über eine Freigegeben Ordner die beinhalteten Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

 

 

Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Versuchen Sie folgendes :

(...)

 

 

Rufe ich die Dateien jedoch direkt auf, also nicht über die Freigabe funktioniert es.

 

Wie genau sehen die Freigabe und NTFS Berechtigungen aus? Wird für die Worddatei eine Tempdatei auf dem Laufwerk erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...