Jump to content
Sign in to follow this  
Poison Nuke

visual c++ redistributable installiert sich in das falsche Verzeichnis

Recommended Posts

Hallo,

 

jedesmal wenn das redistributable installiert wird wenn irgendeine Software dies benötigt, dann landen die Dateien auf meiner Datenfestplatte, auf der ich nur bestimmte Dokumente speichere. Dort stören diese Dateien erheblich und haben dort ja auch gar nix verloren.

 

Wenn ich sie jetzt lösche läuft interessanterweise die installierte Software trotzdem ohne Fehler, aber sobald wieder ein Programm installiert wird, wird es gleich wieder installiert.

 

Hab jetzt erstmal die Zugriffsberechtigung auf dieses Laufwerk für System usw auf verweigern gestellt, sodass nur noch mein User Zugriff hat. Damit bleibt es jetzt sauber, aber jetzt kommt jedesmal natürlich eine Fehlermeldung bei der Installation.

 

 

Wo kann dieser falsche Pfad eingetragen sein?

 

konnte im übrigen bisher nicht feststellen, welche Version es macht bzw nicht macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du nochmal erklären, welche Dateien genau wo landen ? Welche Software installierst Du ?

 

Irgendeine Version des VC-Installers hat die Installations-Files mal in der Root des Laufwerks stehen gelassen. Die können gelöscht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist egal welche Software, ob gerade eben Maxon Cinema 4D R13 oder jegliche Spiele über Steam oder irgendwelche andere Software, die das VC redist braucht.

 

welche Dateien es exakt sind kann ich gerade nicht mehr sagen, aber da waren dann haufenweise eulas und dlls usw.

Nur da jedesmal wenn ich sie Lösche die Programme es erneut installiert hatten und sich in meiner Systemsteuerung die Liste mit VCs zum deinstallieren mehr und mehr verlängerte geh ich zumindest davon aus dass es irgendwelche Dateien sind die der Installer prüft um heraus zu finden ob es bereits installiert ist oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...