Jump to content

3 Firmen auf einen SBS 2008 trennen in VMs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einen Kunden der hat einen SBS 2008 und betreibt darauf 3 Domains. Also mittlerweile sind aus den 3 Domains auch 3 unterschiedliche Firmen geworden und der Kunde möchte gerne die Firmen/Domains rechtlich korrekt trennen.

 

Jetzt stellt sich die Frage:

 

1) In was trennt man am besten damit man die rechtlich / gesetzlich korrekt dasteht? Reicht es aus man betreibt 3 VMs auf einem Host oder sollte am für jede Firma einen echten Server betreiben?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenns die Performance des Server hergibt, dann langt es auch nur einen physikalischen Server zu betreiben, dann sollte aber darauf geachtet werden das die richtige Serverlizenz und deren VM Serverlizenzen darauf sind.

Relativ günstig wäre dann z.B.ein 2008R2 Hyper-V-Server, somit spart man einiges an Stom- bzw. Klimaanlagenkosten und spart auch noch Platz.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber wie sieht das rechtlich aus?

 

Das sind ja alles eigenständige Firmen mit eigenen Geschäftsführern.

 

Die haben etwas Angst vor dem Finanzamt.

 

Das die bei einer Steuerprüfung und verdacht auf Steuerhinterziehung mal eben den Server konfiszieren und dann sind alle VMs weg.

 

Aber da müsste ich mal einen Rechtsanwalt zu fragen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...