Jump to content

Verteilung OneNote 2010 aus Office Professional 2010 plus Paket


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir setzen derzeit noch MS Office 2003 ein und möchten nächstes Jahr auf MS Office 2010 umstellen. Die Lizenzen für Office Professional Plus 2010 sind bereits gekauft und via Key Management Service eingerichtet.

 

Jetzt möchten wir jedoch vorab die Komponente OneNote 2010 auf den Rechnern verteilen ohne die bestehende Office 2003 installation anzutasten.

 

Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich nur OneNote 2010 installiert und aktiviert bekomme? Über das MS-Office-Anpassungstool kann ich zwar die einzelnen MS-Office features (alles bis auf OneNote) auf "Nicht Verfügbar" setzten, jedoch werden diese komischerweise trotzdem mitinstalliert...

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee!

 

Ich freue mich auf sämtliche antworten

 

Viele Grüße

Dave

Link zu diesem Kommentar

OneNote ist ein Teil der Office Suite.

 

Nur One Note installieren geht nicht weil du immer die Office Suite installieren musst. Unterhalb der Suitebestandteile kannst du dann einzelne Teile des Paketes ausklammern aber das Paket oben drüber musst du immer grundsätzlich installieren.

 

Aber was spricht denn dagegen die Suiet nur mit OneNote zu installieren und dne Rest später nach zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

Aber was spricht denn dagegen die Suiet nur mit OneNote zu installieren und dne Rest später nach zu ziehen?

 

So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, jedoch liegt hier das Problem! Irgendwie wird trotz folgender Konfiguration, alles installiert:

 

34r614l.jpg

 

Was könnte ich hier falsch machen?!

 

Viele Grüße

Dave

Link zu diesem Kommentar

DAs wäre z.b ein Nachweis dafür, dass deine Customsettings-MSP überhaupt angewendet wird. Also deine msp-Datei befindet sich im Updates Ordner und du hast sichergestellt, dass andere Settings z.b deine "Verknüpfungen" angewendet werden. Richtig?

 

 

Wie rufst du das Setup denn auf? Per Hand? Per Softwareverteilung? einfach die setup.exe oder mit Parameter?

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
DAs wäre z.b ein Nachweis dafür, dass deine Customsettings-MSP überhaupt angewendet wird. Also deine msp-Datei befindet sich im Updates Ordner und du hast sichergestellt, dass andere Settings z.b deine "Verknüpfungen" angewendet werden. Richtig?

 

Korrekt!

 

Ich verwende ein Startskript zur Softwareverteilung (setup.exe + Parameter):

start /wait %DeployServer%\setup.exe /adminfile %DeployServer%\Updates\OneNote2010.MSP

 

Mhhh angenommen im Updates-Ordner liegt noch eine andere customsettigs-MSP, wird diese dann mit angewendet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wir haben uns entschlossen, das OneNote Update erst nach der Officemigration (2003 - 2010) zu machen. Also konkret, Office ohne OneNote zu migrieren und OneNote 2003 lassen wir noch auf dem System.

Der Grund ist die Datenmigration, wir sehen da Problem auf uns zukommen.

dave_christoph, darf ich fragen wie Ihr den User die OneNote-Daten migrieren werdet?

Gruss Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...