Jump to content

Gruppenkalender unter win7


Evi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: 2 Win7 Profess. PCs sollen gemeinsam Termine verwalten. Ein SBS-Server mit Exchange existiert nicht. Outlook 2010 wäre verfügbar. Natürlich habe ich nach Fremdprodukten gegoogelt und auch public share folder z.B. gefunden - leider keinerlei Erfahrungswerte damit.

 

Dann habe ich hotmail entdeckt und gesehen, dass man auch Kalender an andere freigeben kann. D.h. wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich 2 hotmailprofile anlegen, jeweils den kalender für den anderen freigeben und beide könnten die Termine des anderen sehen. Aber es scheint mit der Aktualisierung (habe es abends mal durchgespielt) nicht so richtig zu funktionieren. Jetzt wäre die Frage, ob 2 gleichzeitig mit dem gleichen hotmailaccount den kalender pflegen könnten - dann sollte die aktualisierung der daten vielleicht problemlos gehen??

 

Vielleicht habt ihr auch noch andere, bessere Ideen - für 2 Leute ist ein Exchangesserver, wenn es nur um kalender geht ja etwas zu aufwendig.

 

wäre für eure vorschläge sehr dankbar!

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...