Jump to content

Kernelbase.dll reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unter Windows 7 wird Word 2007 nur sehr langsam geladen und bei manchen Word-Aufrufen aus einem Branchenprogramm stürzt Word ganz ab.

Das Ereignisprotokoll weist zu den Zeitpunkten auf Probleme mit der Kernelbase.dll hin.

Wie kann man die zuverlässig reparieren.

Es gibt zwar im Netz viele Dienstprogramme für den Zweck, aber in dem Zusammenhang bin ich immer etwas vorsichtig.

Wer kann mir mit einer sicheren Vorgehensweise helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

das Branchenprogramm heißt "Hunter" von der Firma Fecher. Ein .Net-basiertes Programm für Personalberater.

Das Programm läuft auf den Rechnern und die Daten liegen auf einem separaten Server.

Der Rechner ist außerdem in ein Netzwerk mit einem Exchange-Server (2003) eingebunden.

Wenn ich Word direkt aufrufe erscheinen mir die "Ladezeiten" auch sehr lang, aber es kommt nicht zum Absturz.

Link zu diesem Kommentar

Startet Word generell langsam, also auch, wenn man es "leer" startet, oder nur, wenn ein bereits erstelltes Dokument geöffnet wird?

 

Im ersten Fall empfehle ich, auf allen lokalen Platten mal nach "normal.dot*" zu suchen. Aktiviere hierzu bitte die Optionen "Systemdateien durchsuchen" und "versteckte Elemente durchsuchen". Dann alle gefundenen Einträge löschen. Keine Angst, diese Dateien sind die Standardvorlage, die von Word immer mitgeladen wird. Diese bläht sich gerne auf und verursacht dadurch längere Startzeiten.

Im zweiten Fall könnte es daran liegen, dass Word versucht, die Vorlage des Dokuments zu laden, auf der es basiert. Liegt diese Vorlage im Netz oder wird sie nicht gefunden, kommt es ebenfalls zu längeren Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir diesen Link mal an:

 

Kernelbase.dll error opening Excel in Windows 7 32-bit - Microsoft Answers

 

Dort wird auf die mcrepair.exe verwiesen:

 

http://download.microsoft.com/download/msninvestor/Patch/1.0/WIN98/EN-US/mcrepair.EXE

 

Hat dort bei Excel geholfen. Aber ohne Gewähr. Da dabei Systemdateien ausgetauscht werden, mache auf jeden Fall vorher einen Wiederherstellungspunkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...