Jump to content

Mrxsmb Event-ID: 8003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben mehrere Standorte in aller Welt, in denen DC´s stehen. Alle haben Server 2003 im Einsatz. Im Standort haben wir 4 DC´s, wovon einer alle FSMO-Rollen hält und der eigentliche PDC und Masterbrowser ist. Auf diesem DC erscheinen seit geraumer Zeit die Meldungen, dass ein anderer PC oder auch DC (sehr oft eine andere Maschine) aus einem Standort meint, er sei der Masterbrowser und im System Eventlog erscheint die obige Meldung. Konfiguriert habe ich nur den PDC als Masterbrowser (Registry) und alle anderen DC´s stehen auf IsDomainMaster FALSE und MaintainServerList Yes. Ist das so korrekt, oder sollte ein DC in einem anderen Standort auch Masterbrowser sein? Wenn ich am PDC per browstat status eine Abfrage mache, dann meldet er Browsing is active und meinen PDC als Masterbrowser. Wenn ich aber den Befehl browstat status \\PDC_Server eingebe, dann meldet er, dass Browsing nicht aktiv ist in der Domäne, Status 6118.

 

Hat mir noch jemand einen Tipp bezüglich dem Problem?

In wie fern beeinträchtigt dieses Master Browser Problem das LAN?

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...