Jump to content
Sign in to follow this  
daveman

Netzdrucken ja- Druckaufträge löschen nein

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe z.Zt. ein seltsames Problem mit einer XP-Workstation in einer win2003 Domäne.

 

Egal welcher Benutzer sich anmeldet und auch welcher Netzwerkdrucker (verschiedene Printserver) verbunden wird, der Drucker wird immer mit "Zugriff verweigert" angezeigt.

Drucken funktioniert aber das Löschen von Druckaufträgen nicht.

In den Speziellen berechtigungen darf "Jeder Drucken" und Dokumente managen". Es scheint für mich ein Workstationproblem zu sein.

Hat jemand da eine idee?

Vielen Dank vorab

 

D.M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

war die XP Workstation evtl. längere Zeit offline? Funktioniert also die Kommunikation zwischen dem Client und der Domäne?

Ansonsten lösch doch mal den virtuellen Drucker von der Workstation und lege ihn neu an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort. Also die Domänenanbindung ist in Ordnung Rechner ist bereits aus der Domäne rausgenommen und neuhinzugefügt worden.

Und Drucker löschen ecc. hatte ich auch bereits versucht. Wie gesagt jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird von verschiedenen Printservern kann Drucken aber Aufträge löschen geht nicht.

Berechtigungen und Domäne sind ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

mein Gedanke: In welchem Spooler ist der Druckauftrage, ist er noch im Spooler der Arbeitsstation oder schon in der des PS oder des Netzwerkdruckers, ist er möglicherweise bereit im Druck? Hat der Benutzer tatsächlich Rechte auf den Spooler?

 

Was ist mit Netzwerkdrucker gemeint, einer lokal an einem Rechner angeschlossen oder so was wie eine NRG-Docustation mit Netzwerkinterface, Prozessor, OS und Spooler?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es muss der Spooler auf dem Windows 2003 Server sein der als Printserver dient.

 

Es ist so Jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird wird sofort mit Zugriff verweigert keine Verbindung möglich in der Systemsteuerung/Drucker angezeigt doch defacto funktioniert das Drucken einwandfrei nur das löschen der Aufträge nicht.

 

Die einstellungen auf den Printserver sind Jeder drucken und dokumente managen.

 

Wie könnte ich testen ob der Anwender Rechte auf dem Spooler direkt hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...