Jump to content

Netzdrucken ja- Druckaufträge löschen nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe z.Zt. ein seltsames Problem mit einer XP-Workstation in einer win2003 Domäne.

 

Egal welcher Benutzer sich anmeldet und auch welcher Netzwerkdrucker (verschiedene Printserver) verbunden wird, der Drucker wird immer mit "Zugriff verweigert" angezeigt.

Drucken funktioniert aber das Löschen von Druckaufträgen nicht.

In den Speziellen berechtigungen darf "Jeder Drucken" und Dokumente managen". Es scheint für mich ein Workstationproblem zu sein.

Hat jemand da eine idee?

Vielen Dank vorab

 

D.M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort. Also die Domänenanbindung ist in Ordnung Rechner ist bereits aus der Domäne rausgenommen und neuhinzugefügt worden.

Und Drucker löschen ecc. hatte ich auch bereits versucht. Wie gesagt jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird von verschiedenen Printservern kann Drucken aber Aufträge löschen geht nicht.

Berechtigungen und Domäne sind ok.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mein Gedanke: In welchem Spooler ist der Druckauftrage, ist er noch im Spooler der Arbeitsstation oder schon in der des PS oder des Netzwerkdruckers, ist er möglicherweise bereit im Druck? Hat der Benutzer tatsächlich Rechte auf den Spooler?

 

Was ist mit Netzwerkdrucker gemeint, einer lokal an einem Rechner angeschlossen oder so was wie eine NRG-Docustation mit Netzwerkinterface, Prozessor, OS und Spooler?

Link zu diesem Kommentar

Also es muss der Spooler auf dem Windows 2003 Server sein der als Printserver dient.

 

Es ist so Jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird wird sofort mit Zugriff verweigert keine Verbindung möglich in der Systemsteuerung/Drucker angezeigt doch defacto funktioniert das Drucken einwandfrei nur das löschen der Aufträge nicht.

 

Die einstellungen auf den Printserver sind Jeder drucken und dokumente managen.

 

Wie könnte ich testen ob der Anwender Rechte auf dem Spooler direkt hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...