Jump to content

Beim Starten von diversen Programmen öffnet immer der Office Picture Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

PC OS Vista Home Premium mit SP2 Office 2007 Home And Student Alle Office Icon's sehen aus wie das Icon des Microsoft Office Picture Manager und egal ob ich z.B. versuche Word oder Excel zu starten öffnet sich immer Office Picture Manager.

Auch verschiedene andere Desktop Icon's sehen wie das oben angegebene aus (z.B. Teamviewer oder Skype); auch hier öffnet immer der Office Picture Manager.

 

Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon versucht. Kein Erfolg.

Virenscanner habe ich schon laufen lassen - kein Treffer.

Und das http://support.microsoft.com/kb/950505

 

Servus!

Link zu diesem Kommentar

PC OS Vista Home Premium mit SP2 Office 2007 Home And Student Alle Office Icon's sehen aus wie das Icon des Microsoft Office Picture Manager und egal ob ich z.B. versuche Word oder Excel zu starten öffnet sich immer Office Picture Manager.

 

In der Systemsteuerung kannst Du die einzelnen Dateiendungen Programmen zuordnen. Alternativ die Systemwiederherstellung benutzen, dafür ist sie ja. Wenn Du weißt seit wann der Fehler aufgetreten ist, ansonsten macht das wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Problem ist gelöst.

 

Die Lösung lag am Hotfix unter When you run an .exe file on a Windows Vista-based or Windows 7-based computer, the file may start a different program.

Allerdings braucht das System anschließend (meines zumindest) 2 x einen Neustart.

 

Und danach darf man sich nicht damit verwirren lassen, das die Desktop Icon's

(sind ja nur Verknüpfungen) immer noch das Bild vom Picture Manager zeigen.

Es wurden aber schon die passenden Programme dazu wieder sauber gestartet!

 

Ich musste alle diese Desktop Icon's löschen und teilweise auch bei den Originalen

Programmlinks unter Start - Programme das Icon (obwohl unter den Eigenschaften das

richtige Icon verknüpft und angezeigt wurde) einmal auf ein anderes Icon ändern, dann

wieder auf das richtige Icon zurückstellen und schon stimmte die Anzeige wieder.

 

Hat man nun dieses Programm wieder neu auf den Desktop verknüpft wurde auch

hier wieder das passende Icon angezeigt und die Software korrekt gestartet.

 

Vielen Dank nocheinmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...