Jump to content

Exch2003: Fehlermeldung bei Exmerge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe poche...

Ich möchte gerade per Exmerge Daten aus einer StorageGroup an unserem Exchange in einem PST sichern.. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

[21:01:34] Copying data from mailbox xxx' (xxx) on Server 'exchange' to file 'D:\EXMERGE\xxx.PST'.

[21:01:34] Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d)

[21:01:34] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox xxx).

[21:01:34] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0

[21:01:34] Total number of folders processed in the source store: 0

[21:01:34] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered.

[21:01:34] Process completion time: 00:00:00

 

Datenbank ist aktuell nicht eingebunden. Der User der exmerge ausführt verfügt über die entsprechenden Berechtigungen. Der entsprechende Dienst lt. Fehlermeldung läuft bzw. wurde bereits restartet.

 

Ich weiss nicht mehr weiter.

 

Hat jemand noch ne Idee?

 

OS: Windows 2003 Server mit nem Exchange 2003 mit aktuellen Patches..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da hast du natürlich recht. Habe gestern die Datenbank noch verbunden aber es hat ebenfalls wieder nicht funktioniert.

 

Daraufhin habe ich einen User namens exmerge angelegt und diesem gewisse Berechtigungen zugewiesen.

 

Domain Users, Domain Admins, Schema Admins, Exchange Admins.

 

Unter diesen Rechten konnte ich dann über das Tool Daten aus dem Postfach exportieren. Was ich relativ interessant finde ist, wieso der Postfachzugriff, der davor auch als Domänenadmin nicht funktioniert hat, mit den Benutzerrechten vom exmerge-User funktioniert.

 

Irgendetwas scheint bei den Userberechtigungen schief zu laufen, ansonsten müsste unser Anwender ja wieder auf sein Postfach kommen.

 

Hat jemand evtl. eine Idee woran das noch liegen könnte??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...