Jump to content
Sign in to follow this  
Vestax

Benuter mit AdminCount 1; trotzdem Vererbung eingeschaltet?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier mehrere Benutzer, bei denen das Flag AdminCount auf 1 gesetzt ist. Ist ja an sich auch nicht schlimm, nur ist bei denen auch die Vererbung EINgeschaltet.

 

Normalerweise ging ich davon aus, dass durch den AdminSDHolder bei allen Gruppen und Accounts die ACLs auf die dort konfigurierten Einträge gesetzt werden, inkl. der Ausschaltung der Vererbung.

 

Ich habe jetzt auch mehr als eine Stunde gewartet, die ACL-Einträge bleiben identisch.

 

Was stimmt da nicht?

 

Danke und Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Nur verstehe ich nicht, weshalb die ACL-Einträge bestehen bleiben, obwohl das AdminCount-Flag auf 1 gesetzt ist.

 

Müssten dann nicht die ACL-Einträge des Benutzerkontos, dessen AdminCount-Flag auf 1 gesetzt ist, auf die ACL-Einträge, die unter AdminSDHolder gesetzt sind, spätestens nach einer Stunde zurückgesetzt werden?

 

Das passiert aber nicht. Oder ist es dem AD egal, ob der Benutzer das Flag gesetzt hat, sobald dieser aus einer der geschützten Gruppen herausgenommen wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Oder ist es dem AD egal, ob der Benutzer das Flag gesetzt hat, sobald dieser aus einer der geschützten Gruppen herausgenommen wird?

 

 

Ja, das ist "dem AD" egal, was auch ganz konkret im von Norbert verlinkten Artikel steht... ;)

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...