Jump to content

Eumex724TDSL/Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kennt sich den gut mit Netzwerken aus?

Wenn es geht auch gern mit der Konfiguration der Eumex724TDSL/Router!

 

Wie kann ich ein eigenes Netz aufbauen wo ein schneller Zugriff auf andere Rechner gewährleistet ist und auch gleichzeitig mit dem Dingen als Routerfunktione (T-Online).

 

Netten dank schon einmal im voraus....

 

gruß Mike

 

(was genau muss ich baechten und welche Betriebssysteme wären vom vorteil?

Eignet sich WinXP Home dafür?)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike!

 

Solange Du keine Domäne aufbauen willst, reicht XPHome.

Weiterhin brauchst Du je Rechner ein "CAT 5 Patch Kabel mit beidseitigen RJ 45 Steckern" und in jedem PC eine (ganz normale) Netzwerkkarte.

Mit den Kabeln verbindest Du die Rechner mit der EUMEX. Ohne zusätzliche Hardware kannst Du (glaube ich) 3 (incl. USB 4) PC´s mit DSL versorgen.

Die EUMEX selbst kann über PC konfiguriert werden (siehe Anleitung).

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antwort! Das mit der Hardwareseite war mir eigentlich klar, was viel wichtiger ist, wie richte ich dies ganze Netz ein?

 

Die Eumex hat von Haus aus die IP 192.168.70.254

Man kann die Eumex sowahl manuel betreiben (IP Adressen selber eingeben) oder sie kann als DHCP/Server, DHCP Client genutzt werden.

 

So nun habe ich 4 PC´s die alle das DSL nutzen sollen, aber auch gleichzeitig ein eigenes Netz bilden sollen.

Wie genau muss ich dort etwas eingeben und wo.

Was für Einstellungen bekommt der einzelne Rechner und was für Einstellengen muessen überhaupt gesetzt werden (Betriebssystem/IE)?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mike Weiper

...Wie genau muss ich dort etwas eingeben und wo....

Gruß Mike

 

...das mußt Du aus dem Handbuch der EUMEX entnehmen, daß wird Dir hier keiner aus dem Kopf so genau sagen können.

 

Wenn Du die IP´s selbst vergibst, dann mußt Du darauf achten, daß sich alle Rechner im selben Netzwerk-Segment wie die EUMEX befinden. Als Standardgateway mußt Du dann bei den Clients die IP des Routers eingeben.

 

Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe (hab das i.d. Firma meines Kumples gesehen) dann richtet die beigefügte Software das alles automatisch richtig ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...