Jump to content

Kann keine exe dateien mehr ausführen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein grosses Problem! Kann keine neuen Anwendungen mehr starten! Alle Programme auf meinem Rechner fuktionieren noch doch sobald ich was neues starten will rechnet er nur kurz und hört gleich wieder auf! Wenn jemand weiß an was das liegen könnte wäre ich ihm für nen Ratschlag echt dankbar! Alles neu inst. würd mich wieder zwei tage kosten!

Link zu diesem Kommentar

Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung! Der Rechner hört nach kurzem arbeiten einfach wieder auf!Ich benutze Windows XP! Virusprogramm hab ich Norton Anti Virus mit Autoupdate! Vollständige Systemprüfung war OK! Meine Firewall hatte mir paar mal einen Angriff vom Trojaner Blackdoor Subseven gemeldet jedoch immer sofort gesperrt! Höchstens ich hab se mal nach ner Netzwerksession deaktiviert gelassen und dann ist irgend etwas passiert!?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem mit einem Server (Win NT 4.0 SP6a)

 

Es ist komisch, wenn ich zum beispiel eine EXE Datei (Virusremoval tool) start geht es ohne problem.

Versuche ich jedoch eine Installation einer Backupsoftware (Veritas) funktioniert nichts!

Es kommt zwar schnell die Sanduhr, verschwindet dann aber wieder.

Bei anderen Applikationen ganu das selbe!

Ich habe keine Ahnung wieso.

 

Das steht bei mir in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT/exefile/shell/open/command:

Default "%1" %*

 

Scheint irgendwie komisch zu sein, nicht? :confused::confused: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch etwas entdeckt:

Auf dem Server war NetShield installiert, jetzt ist jedoch Norman Antivirus installiert.

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile\shell

befindet sich neben dem Ordner "open" noch ein Ordner "Virusscan".

In diesem ordner VirusScan befindt sich unter Command ein Key der auf den Netshield scan verweist... aber diese Verzeichnis existiert nicht mehr! Der Netshield Antivirus wurde deinstalliert.

Wieso befinden sich noch einträge in der Reg?

Link zu diesem Kommentar

Hi Kiki !

 

Guck dir mal auf dieser Seite den 2. Absatz an, weil du von einem geblocktem Trojaner geschrieben hast.

 

 

http://www.trojaner-info.de/faq/reporte/ae_trojaner-server%20per%20hand%20geloescht.htm

 

 

 

hier stand dazu ein weiterer Tip über die Ursache, die Fehlerbehebung ist jedoch die selbe. Ist zwar win98, bei w2k aber genauso.

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/20613.asp?action=sendemail

 

Bis denn dann.

Link zu diesem Kommentar

noch mal hallo !

 

 

Hab jetzt mal ein paar Berichte dazu gelesen. Alle sagen das selbe, wenn die exe nicht gestartet werden kann muss der Reg eintag aussehen, wie auf den Webseiten beschrieben, es darf im Feld Wert auch kein weiterer Buchstabe, oder ein Leerzeichen sein. Check das noch mal ganz genau, denn der Fehler kann zwar durch unterschiedliche Ursachen auftreten, jedoch ist überall dazu die gleiche Fehlerbehebung angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...