Jump to content

Geht der Patch 2549760 auch für Windows Server 2008 32 bit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dieser Patch-Beschreibung: Registrierungswert "WaitToKillServiceTimeout" funktioniert nicht in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2

 

Dort geht es um den Fehler, dass der Microsoft Server die Registryvariable WaitToKillServiceTimeout nicht auswertet. Dieser Patch soll das beheben und zwar für alle Windows 7 und Windows Server 2008 Systeme.

 

Allerdings ist in der langen Liste der Dateien und Serversysteme kein Eintrag für Windows Server 2008 32 bit. Es gibt nur eine Sektion "Für alle unterstützten x 86-basierten Versionen von Windows 7" und eine Sektion "Für alle unterstützten x 64-basierten Versionen von Windows 7 und Windows Server 2008 R2".

 

Kann ich jetzt aufgrund der gleichen Basis von Windows 7 und Windows Server 2008 den kühnen Schluss ziehen, dass der Patch für die x86-basierten Versionen von Windows 7 auch für den Server 2008 taugt?

 

Leider finde ich bei Microsoft keine Stelle, wo ich diese Frage loswerden kann, ohne Supporttickets oder ähnliches zu kaufen :( .

 

Hat jemand von euch diesen Patch schon eingespielt?

Hat jemand prinzipiell Erfahrung mit dieser Einteilung in die verschiedenen Systeme (sprich: Vergisst Microsoft hier häufiger einen Teil seiner Systeme?)?

Kennt jemand die richtige Stelle, um diese Frage Microsoft direkt zu stellen?

 

Jede Hilfe ist willkommen,

Support MID

Link zu diesem Kommentar

Kann ich jetzt aufgrund der gleichen Basis von Windows 7 und Windows Server 2008 den kühnen Schluss ziehen, dass der Patch für die x86-basierten Versionen von Windows 7 auch für den Server 2008 taugt?

Hi,

 

Windows Vista und Server 2008 haben die gleiche Codebasis. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 setzen darauf auf, sind dann aber auch wieder an einigen Stellen anders gestrickt.

 

Aber wieso willst du den Patch für Windows Server 2008 einspielen, dass System ist davon doch gar nicht betroffen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

danke für die superschnelle Antwort :) !

 

Aber wieso willst du den Patch für Windows Server 2008 einspielen, dass System ist davon doch gar nicht betroffen?

 

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, betrifft der Fehler doch den Windows Server 2008 allgemein. Ohne Einschränkung auf 32 bit oder 64 bit. Oder täusche ich mich da?

 

Mein Kunde scheint in genau dieses Probleme mit seinem System herein zu laufen.

 

Woraus schließt du, dass die 32 bit-Version nicht betroffen ist?

 

Beste Grüße,

Ottmar

Link zu diesem Kommentar

Nein der Artikel betrifft nur Windows 7 und Windows Server 2008 R2!

 

The WaitToKillServiceTimeout registry value does not work on a computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2. Therefore, some services that require more than 5 seconds to shut down do not shut down gracefully.

 

Und den Windows Server 2008 R2 gibt es nur noch als 64-Bit Version. ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück bin ich hier Newbie :) .

 

Ich ging bisher davon aus, dass R2 einfach einen Patchlevel von 2008 darstellt :rolleyes: . Nachles, google: Okay, die Welt wird klarer :) . Danke!

 

Wo steht in den Artikel, dass Windows 2008 (ohne R2) betroffen ist ?

 

Du hast recht, dass es nicht drin steht, aber aus dem Verhalten, das mein Kunde geschildert hat, der Windows Server 2008 im Einsatz hat, nehme ich stark an, dass auch die alte Version betroffen ist. Nur dass für diese Version vielleicht kein Patch zur Verfügung gestellt wird :( .

 

Ich mache mich noch einmal auf die Suche :) .

 

Klasse Forum!

Ottmar

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, dass es nicht drin steht, aber aus dem Verhalten, das mein Kunde geschildert hat, der Windows Server 2008 im Einsatz hat, nehme ich stark an, dass auch die alte Version betroffen ist. Nur dass für diese Version vielleicht kein Patch zur Verfügung gestellt wird :( .

 

Ich kenne das Gefühl - man hört irgendwas von Update XYZ und bringt dann ein Fehlverhalten von einem Gerät damit in Verbindung, jedoch passt das Update nicht für den Server.

 

Meine Erfahrung sagt mir, dass wir uns da versuchen was "passend zu reden". ;-)

 

Das Update wird es definitiv nicht für 2008 geben, wenn nicht anderst angegeben und auch das Verhalten von 2008 zu 2008 R2 ist in vielen Fällen komplett verschieden.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...