Jump to content
Sign in to follow this  
karkenau

Nur Anmeldung an einem bestimmten Standort erlauben

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

folgende Problemstellung:

 

In einem Unternehmen gibt es drei Standorte mit drei Domaincontrollern (die aber auf 2 Standort verteilt sind, d.h. Standort drei hat keinen eigenen DC, son dern meldet sich am DC im Standort 2).

 

Jetzt soll unterbunden werden, das sich einige User an allen Standorten anmelden dürfen, sondern nur an dem Standort, an dem sie eingesetzt werden.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Danke schonmal im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spontan fällt mir erstmal die Computereinschränkung in den Profileigenschaften des Benutzerkontos ein.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Zweck des ganzen gerade nicht. *grübel*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das habe ich gemeint. In der AD Benutzer Konsole den User auswählen und die Anmeldungen nur auf gewissen Clients zulassen, dass sollte dich einen Schritt weiterbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

theoretisch sollte sich das mit Standort-GPOs machen lassen, in denen man das Recht der lokalen Anmeldung steuert. Müsste man aber im Labor testen - da ich den Sinn dahinter auch nicht recht sehe, habe ich sowas noch nie implementiert.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...