Jump to content

SBS 2011 Richtlinie auch auf Admins anwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Wir haben ein Loginscript per Richtlinie eingebunden, das klappt soweit aber nur für Benutzer. Wir wollten dass die Admins die Netzlaufwerke bekommen.

 

Was genau funktioniert nicht? Hast Du Fehlermeldungen im Eventlog? Was sagt RSOP.MSC oder gpresult /v? Sind die Benutzer im Verwaltungsbereich der GPO? Sind das W7 Clients? Ist UAC an? Wenn ja, dann lies hier: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Anmeldescripte und Netzlaufwerke könnte für dich relevant sein.

Link zu diesem Kommentar
Das Login Script habe ich direkt bei den Richtlinien mit der Domäne verknüpft. Unter SBS 2003 hat es auch so funktioniert. Die User + Admins konnten die Richtlinie übernehmen.

 

sollte es dann nicht doch für alle übernommen werden

 

Mal sehen ob ich mit diesen wenigen Infos was anfangen kann ^^

 

Ich vermute mal Du wunderst Dich warum das Loginscript nicht auf dem Server mehr ausgeführt wird, oder ?

Soviel wie ich weiss werden Loginscripte per GPO nur auf WinXP od. älter ausgeführt, das hängt mit dem UAC der neuen Systeme Win7/Server 2008 etc. zusammen.

Link zu diesem Kommentar

für die USer mit Eingeschränkten Rechten wird das Login auf XP ausgeführt, für die Admins wenn die sich auf dem XP Client anmelden wird das Login nicht ausgeführt.

 

Auf dem Server wird es auch nicht ausgeführt.

 

Was wäre jetzt die Lösung, damit die Netzlaufwerke auf allen Clients sowohl für USer und Admins verbunden werden, ohne diese manuell anlegen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
für die USer mit Eingeschränkten Rechten wird das Login auf XP ausgeführt, für die Admins wenn die sich auf dem XP Client anmelden wird das Login nicht ausgeführt.

 

Hast Du Fehlermeldungen im Eventlog? Was sagt RSOP.MSC oder gpresult /v als der angemeldete betroffene Benutzer? Sind die Benutzer im Verwaltungsbereich der GPO? Evtl. hilft dir dieses HowTo: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

Auf dem Server wird es auch nicht ausgeführt.

 

Fehlermeldungen im Eventlog? Melden sich die Admins mit ihren personalisierten Konten an oder mit dem Domain Admin?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...