Jump to content

Geräuschentwicklung HP ProCurve Switch...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei einem Kunden zwei HP ProCurve 2910al-24G verbaut. Einer davon ist im Serverschrank, der andere in einem kleinen, abschließbaren 19"-Gehäuse verbaut.

 

Jetzt soll der Raum, in dem das kleine 19"-Rack steht, als Büro genutzt werden. Leider hat der HP-Switch aber einen deutlich störenden Geräuschpegel von ca. 50dB. Eigentlich schon sehr laut, wenn man bedenkt, daß es heutzutage extrem leise Lüfter gibt. Außerdem ist der Switch auch nicht annähernd ausgelastet.

 

 

Deshalb meine Frage:Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Idee wie man das Teil leiser bekommt? Oder weiß jemand einen HP-Switch, der leiser ist und in den man das 10GBit-LWL-Modul aus dem jetzigen übernehmen kann?

 

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Am bessten den HP Support anrufen, die können dir genau sagen in welchen das LWL Modul passt und ob dieser einen leiseren Lüfter hat. (aber obacht geben, bei Last oder hoher thermischen Einwirkungen (Sommer) kann der auch wieder lauter werden)

 

Allerdings kommt hier die Frage auf warum es immer noch so laut ist wenn er in einem Schrank steht, oder ist das ein "offener" mit Lochblechlüftung???

 

Günstige variante währe dem User eine Packung Ohropax hinzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar

Geräuschdämmung mit Schaumstoff könnte auch Wärmedämmung sein, da könnte man wohl den Lüfter auch abklemmen.

 

Ob es möglich, im Wandkasten die Geräuschausbreitung in Richtung des Publikums gezielt abzuschotten?

 

Macht der Lüfter selbst das Geräusch oder ist es der Luftstrom?

 

Wird das Eigengeräusch des Lüfters auf das Gehäuse des Switches übertragen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

sorry für meine späte Rückmeldung, aber die letzten Wochen waren stressig.

 

Der Kunde hat inzwischen sogar ein gedämmtes 19"-Gehäuse angeschafft, aber recht viel hat das nicht gebracht. Es ist einfach immer ein gewisser Geräuschpegel vorhanden. Ist schon ärgerlich, daß noch solche Lüfter verbaut werden wo es doch angenehm leise Lüfter auch gibt. 50db in einem Büro ist halt zu laut...

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...